06.11.2010 Dänemark mit dem Schleswig-Holstein Ticket

(06.11.2010 - 07:00 - 22:00)

Veranstaltungsinfo: 

Tour mit Geländeeinlagen entlang der dänischen Grenze (Jütland)  / ca. 100 km / An-und Abreise mit der Bahn.

Ort: 
Hamburg-Hauptbahnhof
Details(Ort): 

Treffpunkt vorm Reisezentrum um 7:00 Uhr

Veranstalter: 

Kontakt: Burkhard  
Teilnehmer bitte vorher informell melden.

Plan A: 

  • 07:20 ab Hamburg-HBF
  • 08:35 ab Neumünster (Bahnhof)
  • 09:35 an Flensburg

ca. 100 km Rad von der Ostsee an die Nordsee (ca. 6 Stunden ohne Einkehr, aber mit Zeit für ungeplante Umwege, geplante Pannen und  spontane Fotostops)

  • 15:44 ab Klanxbüll (Bahnverbindungen stündlich)
  • 18:21 ab Kiel
  • 19:37 an Hamburg Hauptbahnhof

Ich interpretiere die Wetterberichte wie folgt: Der Regen wird weniger, der Wind auch, aber immer noch Wind aus West mit ca 3-4 Windstärken. Und wenn wir fertig sind, dann wird es kalt.

Wer in Kiel oder Neumünster zusteigt, möge am Sonnabend mit mir per Handy Kontakt aufnehmen, damit wir die Tickets möglich optimal nutzen. (Nr. gibt es per Mail)  

Plan B: (wenn Westwindvoraussage ab ca 3 Windstärken)

  • 07:20 ab Hamburg Hbf
  • 09:01 ab Kiel Hbf
  • 11:11 an Klanxbüll

ca. 100 km Rad von der Nordsee an die Ostsee (ca. 6 Stunden ohne Einkehr, aber mit Zeit für ungeplante Umwege, geplante Pannen und  spontane Fotostops)

  • 17:10 ab Flensburg (stündliche Verbindung / direkt und mit Umsteigen in Neumünster im Wechsel)
  • 18:42 ab Neumünster
  • 19:37 an Hamburg Hbf

Kosten: für die eigentliche Tourteilnahme keine / aber für Fahrkarten usw. 

Planung als solches: auch einen guten Plan kann man anpassen

Strecke : andere sind in der Gegend auch schon mal Rad gefahren

Mein Planungs-Track

Der Termin ist auch offen für Gäste. Es gilt was sonst unter den Ausschreibungen steht: Eine Trainingsfahrt ist kein Rennen! Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab. Wir empfehlen die Benutzung eines Helmes.  

Kommentare

Lange Bahn fahren, ein bisschen Rad fahren

Hallo Burkhard!
Ich bin dabei. Die Fahrt- und Windrichtung ist mir egal. Hauptsache, mal wieder Rad fahren!

Also, mal ehlich....

... seit wann machen Endspurtler die Fahrtrichtung von der Windrichtung abhängig.
Da muss ich doch ernsthaft protestieren.
Und sonst bitte im nächsten Jahr EZF/MZF Berlin - Hamburg!!
 
meint MOTTA

Es gab da mal einen Kollegen.

Er hat wissenschaftlich festgestellt:"Rückenwind ist anstrengender als Gegenwind". Wir wollen den maximalen Trainingseffekt erzielen! Soll das ein ernsthafter Protest sein? Und was hat das alles mit einer kleinen Veranstaltung von einem Konkurrenzverein zu tun? Wir machen bei Endspurt richtigen Sport. Ernsthaft
 

gut,gut...

..überredet. ich komme.
 
Wann weiß ich denn ,wo ich zusteigen muss?
 
fragt MOTTA

meint MOTTA

also Motte, Du hast doch noch immer einen Weg gefunden, um GegenWind zu bekommen.
zumindest bei der An- und Abreise zu so einer sportlichen Veranstaltung