Eis für die Helfer

22.Juni 2013 / knapp 30 Teilnehmer / 0 km

Helfen bei den Endspurt-Veranstaltungen ist ehrenamtlich. Sprich: dafür gibt es kein Geld. Ersetzt werden nur Auslagen, insbesondere Sprit-Kosten. Klar ist auch, wenn keiner hilft, kann es mit der Veranstaltung nicht klappen. Auf der letzten Generalversammlung war es durchaus ein kontroverses Thema, ob man die Vereinsmitglieder stärker auf die moralische Pflicht zur Mithilfe bei den eigenen Veranstaltungen hinweisen sollte. Wie auch immer, der Vorstand lud alle Helfer zum Eis essen nach Alsterdorf ein.

Knapp 30 Helfer kamen, ließen sich Eis und Kaffee schmecken. Dierk, unserer erster Vorsitzender, bedauerte allerdings, dass man keine Kinder mitgebracht hatte. Das Wetter spielte mit. Als der leichte Regenschauer gegen 18:00 Uhr kam, war es sowieso Zeit zum Abendbrot nach Hause aufzubrechen.

 

Kommentare

Eis für die Helfer

Hallo Burkhard!
Das ist ja richtig toll geworden, Eine Collage! Vielen Dank! War aber auch eine richtig schöner Nachmittag.