mehr U11 Rennen

Das vergangene Wochenende war dick im Kalender angekreuzt! Gleich zwei Radsport Veranstaltungen für Kinder ohne allzu weite Anfahrt: der "Sparkassen Kids-Cup" der Harburger RG am Samstag und der "kleine Preis von Buchholz" am Sonntag.
Am Samstag fuhr Noa wohl sein bisher bestes Radrennen: er konnte mit anderen Kinder mithalten, die ihn bei anderen Rennen in der Vergangenheit abgehängt hatten und bei der spontan für das "Hauptfeld" ausgelobte Prämienrunde hat er sofort die Führung übernommen. Fast wäre er dabei in der letzten Kurve gestürzt, es reichte aber noch, eine Prämie einzustreichen. Für einen Schluss Sprint nach 20 Runden (zu je 450 m) hat es nicht mehr gereicht - er ging aber glücklich mit Preisgeld für Platz 7 & Prämie nach Hause.
Nicht ganz so gut lief es einen Tag später auf der neuen, kurvenreichen Strecke in Buchholz. Auf den 11 Runden waren je zwei S-Kurven zu fahren, bei denen Noa erkennen musste, dass die anderen Fahrer besser damit zurecht kamen und schneller waren. So kam er als Zwölfter ins Ziel.
 

Harburg                                                                                                                     Buchholz