Arno, Thom und die anderen NC-Helden und Heldinnen

Gestern (14.11.2015) war es wieder soweit. Es gab das Nord Cup Trikot. Das Fahrrad Center Harburg und Trenga sorgten für das Umfeld. Das Trikot, von Prolog gesponsert, gab es aus den Händen von NC-Manager Bernd Schmidt. Unterstützt wurde er durch Ehefrau Andrea und Trikot-Designer Jörg Bublitz. Von den 186 Finishern der Serie waren die Meisten (165 Anmeldungen) gekommen, um das Trikot persönlich abzuholen.

Unser Verein ist traditionell der erste Veranstalter in der Nordcup-Saison. Am 19. April haben wir dabei einen guten Start für die Serie hingelegt, auch wenn es in manchen Punkten noch ein wenig besser geht. 182 Finisher können wir mit dem Rudi Bode Marathon vorweisen. Nur die Veranstaltungen, die zugleich noch für den Radmarathon Cup zählen, kamen auf höhere Zahlen. Die Kombi-Wertung (NC und RC) war in diesem Jahr erstmalig so gegeben und führte sicher zu der Rekordzahl an NC-Finishern.   

2 Endspurt-Mitglieder, Arno und Thom, sind oft genug mitgefahren. Für sie gab es das begehrte Trikot, hellblau und mit Windenergie. Die Verleihung erfolgte routiniert moderiert durch Bernd Schmidt. Für das leibliche Wohl wurde bestens von Trenga gesorgt. Für NC-Teilnehmer wurden außerdem hochwertige Sachpreise verlost. Danke an die Organisatoren und Sponsoren, Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich ein Trikot erfahren haben!

Alles gut! Oder? Wir als Verein und der Nordcup insgesamt, können mit 2015 zufrieden sein. Wir haben gut gearbeitet und auch der Termin für 2016 steht. Und da werden wir noch ein kleines bisschen besser sein.

Es ist Mitte November, Volkstrauertag, am Sonnabend gab es das Trikot und am Freitag hat es in Paris ein schreckliches Attentat gegeben. „Wir schaffen das!“ heißt es aus der Politik. Wir haben gar keine Wahl, als es zu schaffen. Aber was schaffen wir? Hoffentlich wird es besser. Zum Glück werden einem als Radfahrer zur Weltpolitik keine Lösungen abverlangt. Dafür sind andere Vereine zuständig.

Aber auch wir haben unsere Probleme, die wir zu lösen haben. Arno und Thom sind die Serie gefahren. Ist das genug? Zeigt sich da eine gewisse Überalterung? Sollen wir uns freuen, weil wir mit 2, einen Finisher mehr als die RG Hamburg haben? Wie bekommen wir in Zukunft genug Helfer für unsere Veranstaltung? Gibt es neue Ideen für behördliche Auflagen? Die guten Zahlen des Nordcups sollten uns nicht besoffen machen. Wir alle müssen hart arbeiten, nur damit es nicht schlechter wird. Die Zeiten werden schwieriger. Ob es besser wird, daran zu glauben, fällt schwer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir weiterhin Rad fahren werden!

Zu den Bildern: Ich habe versucht, alle Finisher mit Trikot zu fotografieren. Die Quote liegt zwar bei über 90%, aber nicht bei 100. Wer da war und sich nicht findet: Ihr wart zu schnell weg und/ oder ich zu langsam.

Bilder:    

Infos zum Nordcup

HFS