11.08.2018 Tag auf der Radrennbahn

(11.08.2018 - 13:00 - 16:00)

Ort: 
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg
Details(Ort): 

Radrennbahn

Aufgrund der guten Erfahrungen in den letzten Jahren, veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder einen Tag/Nachmittag auf der Hamburger Radrennbahn in Stellingen. Alle, die schon einmal einmal paar Runden auf dem Oval gedreht haben, völlig begeistert.

Wir werden auch wieder ein Einzelzeitfahren anbieten und einen Tagesmeister Küren. Neulinge bekommen eine Einführung, wir haben auch das Bahnteam des RVH vor Ort. Es können dort auch Bahnräder geliehen werden. Jeder kann aber mit seinem eigenen Rad kommen.

Wer Interesse am Radsportabzeichen  hat kann vor Ort mehrere Bedingungen dafür erfüllen. Im Innenraum der Bahn bauen wir unser "Rad-Spaß Paket" auf, mit Wippe, Slalomfahrt sowie Langsamfahrt und Durchfahrt durch niedrige Tore!

Sehr geeignet für Eltern mit ihren (kleinen) Kindern!

Für Kleinigkeiten zur Stärkung sorgen wir.

 

Gäste sind wie immer willkommen!

 

Bericht vom Tag auf der Radrennbahn

 

 

Ich hatte erst Bedenken ob ausser mir und der großen Abordnung aus Eutin um Gerald noch Jemand kommt. Bis 14:00 Uhr waren wir dann aber11 Aktive sowie einige Helfer und dem Bahnteam mit Jörg und Markus. Unter den Aktiven waren dann auch Noa und weitere Jugendliche aus seiner Trainingsgruppe, die uns Älteren dann mal gezeigt haben, wie man das macht!

Wir haben neben dem Training auf den Bahnrädern des Bahnteams, welche wir benutzen durften, auch drei Sprintwettbewerbe ausgetragen. Das hat wieder dermaßen Spaß gemacht, dass wir keine Zeit hatten,uns auf den von mir aufgebauten Parcours für das Radsportabzeichen zu konzentrieren. Wir waren nur auf der Bahn! Trotz der 11 Aktiven, wobei Einige mit eigenem (Renn) Rad fuhren und sich noch nicht so richtig ins Oval getraut hatten. Für die haben wir das ja auch angeboten! 

Markus und Jörg haben die Zeit genommen für 200m/500m/1000m Sprint. Wenig überraschend hat Noa mal eben leicht und locker alles abgeräumt, mit dreimal Bestzeit. Einen Preis hat aber jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer  bekommen.

Das wiederholen wir auf jeden Fall im nächsten Jahr.

 

Vielen Dank an Jörg und Markus vom Bahnteam, die für uns ihren Samstag Nachmittag geopfert haben uns einen supertollen Nachmittag bereitet haben. Ihr bekommt natürlich eine Einladung zum Vereinsfest.