Lange Runde / Aktuell

29.09.09: Letzter Termin in diesem Jahr. Regnen soll es und ich will einen Ausgeben. Was da an Kilometern zusammenkommt weiß ich nicht.

Ist:            Immerhin 6 StarterInnen. Strecke : nach einem Hafen um den Holzhafen nach Altengamme und dann der Ausklang im Fährhaus.

 

22.09.09: Zu Gast bei der kurzen Runde.  Gemeinsame Fahrt bis zum Altengammer Kreisel.

                 Ich (Burkhard) biege dann zu einem Geburtstagstermin ab.

Ist:           Planerfüllung zu dritt

15.09.09:Geesthacht ganz normal und diesmal über Bergedorf (Friedhof) zurück.

Ist:           wir waren zeitweise zu acht unterwegs. Es gab ein paar Regentropfen und es wurde früher als geplant dunkel.

Außerdem sollte man sein Rücklicht nicht während der Fahrt einschalten wollen. Strecke 

 

08.09.09:Wir wollen auf verschlungenen Pfaden durchs Landgebiet fahren (ca. 70 km )

Ist:           5 TeilnehmerInnen bei schönem, fast zu warmen, Spätsommerwetter. Strecke

01.09.09: Plan: An der Bahn entlang nach Geesthacht und über Bergedorf (Friedhof) wieder zurück.

Wir kommen im Hellen rum, aber für die Heimfahrt wird das Licht knapp werden.

Ist:           7 TeilnehmerInnen! (und nasse Füße zum Schluss) Strecke

25.08.09: Ich (Burkhard) muss arbeiten und weiß nicht ob etwas stattfindet.

18.08.09: Bitte ans Licht für die Heimfahrt denken! Plan: Winsener Marsch (Wilhelmsburg /Elbnah auf der Niedersachsen-Seite/ Brücke Geesthacht)

Ist:            Wir waren nur zu zweit. Nächste Woche komme ich auch nicht. Strecke

11.08.09:Ich bin noch Mitglied beim Audaxclub SH. Am Dienstag ist Vereinsabend.

Mein Plan: Tatenberg, Altengammer Kreisel, Escheburg , Sachsenwald, Groß-Hansdorf. Ich denke wir können ein ganzes Stück zusammen fahren, Ihr müsst bloß den Rückweg alleine planen. 

Ist:          Man kommt sich doch ziemlich alleine gelassen vor, wenn überhaupt keiner kommt.

Sven kam mir dann aber entgegen und wir sind zu zweit bis Aumühle gefahren.

04.08.09:Plan: Elbdeich (Sonnabend ist Zeitfahren) und Einkehr bei Hans-Jürgen

Ist:           Kurz und heftig. Wir sind zu sechst gestartet und zu fünft beim Bier gelandet.

28.07.09: Plan: zweimal über Wilhelmsburg und zwischendurch die Umrundung von Hittfeld. Ich rechne mit ca. 80 km.

Ist:            Fünf TeilnehmerInnen. Es gab dunkle Wolken und ein wenig Regen. Richtig nass sind wir allerdings nicht geworden.

Strecke

21.07.09: In Büchen waren wir in diesem Jahr noch nicht (es werden wohl so an die 100 km)

Ist:            Wir waren zu fünft unterwegs. Gutes Wetter, mit drei überaschenden Tropfen Regen kurz vor Gülzow.

Dann haben wir eine Badestelle besichtigt und eine einzelne Dame hat noch den Wunsch nach einem Eis verspürt. Ich war gerade noch im Hellen wieder zu Hause. Strecke  

14.07.09: Vorbereitung für Rund Hamburg 2010 ? (3 Punkt Tour)

Streckenplan: Tatenberg,Meckelfeld,Alsterdorf (geht durch die Stadt!) Ab Alsterdorf muss jeder alleine nach Hause kommen.

Ist:           Wir waren zu dritt unterwegs, haben die Stadt mit dem Rad auf uns genommen, Eis gegessen.

Außerdem sind wir auch wieder trocken nach Hause gekommen, haben aber einen Regenbogen gesehen. 

Strecke

07.07.09: Das Wetter soll unbeständiger werden.

Für ein Runde über Geesthacht und Hohenhorn müsste es trotzdem reichen.

Ist:            Das Wetter war besser als der Bericht. Einmal haben wir Zuflucht unter einem Baum gesucht.

Ansonsten gab es Erdbeeren zum selberpflücken und Wasser vom Friedhof. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man sich nur das Beste gönnen. Strecke

 

30.06.09: Plan : einmal um den Bardowicker Dom und zweimal über die Geesthachter Elbbrücke. 

Ist:            4 Stunden unterwegs, gut 90 km und es hat sogar noch für ein Weizen am Bardowicker Dom gereicht.

Strecke

23.06.09: Das mit der globalen Erwärmung dauert wohl noch ein wenig, trotzdem ist zum Abschluß der Tour, Eis essen in Bergedorf geplant .

Vorgesehene Strecke: Tatenberg, Escheburg, Aumühle,Bergedorf. 

Ist:           Nicht mal 2 Stunden und dann gab es Eis. Wir waren zu viert unterwegs. Schönes Wetter aber kräftiger Nord-Ost Wind.

Das Eis war bestellt. Zwei Polizisten standen vor Karstadt und unterhielten sich mit der eingeschlossenen Verkäuferin durch die geschlossene Glastür und verschwanden wieder. Die Verkäuferin wird Ihre Freilassung per Handy organisiert haben. Das Eis kam und schmeckte. Danach Kaffee für Dierk und Thomas. Die Straßenmusikanten trafen dann nicht ganz unseren Geschmack. 

Strecke                     

16.06.09: Plan: Eine lange flache Runde durch die Winsener Marsch

Ist:            4 TeilnehmerInnen / windig / Ich war (ab/bis Haustür) 4 Stunden unterwegs / 102 km

09.06.09: Das Wetter soll bescheiden werden.

Plan ist eine kurze Runde unter Einbeziehung der Zeitfahrstrecke (Zollenspieker-Altengamme-Zollenspieker) vom Vereinsrennen am 20.6.

Ist:            4 Leute, nasse Füße und dann hat mich auch noch die GPS-Aufzeichnung verlassen.

Hinterher war es aber wieder trocken. Obwohl wir nur 2 Stunden unterwegs waren, hat es gereicht.          

02.06.09: Ich war nicht in Thale und komme.

Plan ist es, die Südumrundung von Winsen zu schaffen. Flach aber fast 100 km

Ist:           Gutes Wetter aber kräftiger Wind. Südumrundung mit 3 Leuten auf relativ geschützter Strecke         

26.05.09: Leiden (ich zumindest) wenn das Wetter mitspielt.

Ich beabsichte flach bis Geesthacht zu fahren und auf dem Rückweg immer die Geestkante rauf und runter. Der Wettervorbehalt ist aber ernst gemeint, Gewitter und Regen sind angesagt. Hält sich das Wetter an die Vorhersage, dann führen wir die Aktion an einem anderen Dienstag durch.

Ist:              Ein Schauer mit heftigem Wind, dann nasse Straßen für die feuchten Schuhe. Das war es dann aber auch. 

Strecke (angpasst an die etwas unübersichtliche Wetterlage)

19.05.09:  Plan : Wilhelmsburg / Winsen / Geesthachter Elbbrücke (ca. 90 km)

Ist:             Fast alle haben sich für den Vatertag geschont. Wir waren nur zu zweit unterwegs. Strecke 

12.05.09 :  Der Wetterbericht sieht Ostwind, ansonsten aber gutes Wetter vor.

Plan : Lauenburg / gut 80 km

Ist:              Trocken und heiter bei frischem nordöstlichem Wind. 6 TeilnehmerInnen

Strecke

 

05.05.09 :  Leichter Regen ist angekündigt.  Geplant ist  eine Runde Geesthacht / Fahrendorf (ca. 75 km).

Bei schlechtem Wetter können wir die Runde einkürzen. 

Ist:              Wir waren zu dritt unterwegs und haben eingekürzt.  Strecke

 

27.04.09 :Eine Runde durchs Landgebiet (Zollenspieker Fähre) und dann sehen wir mal.

Wir waren nur zu dritt unterwegs und  haben unterwegs noch etliche Schilder von der Rudi-Bode-RTF aufgesammelt. Aber das Wetter war auch nicht mehr so schön, wie in den vergangenen Tagen.   

20.04.09 : Winsener Marsch (Hin-und Rückfahrt über Wilhelmsburg) / (Erkundung für die Kraftwerksrunde von Torsten)

13.04.09 : vorgesehene Strecke: Altengamme / Fahrendorf / Geesthacht und zurück

05.04.09 : Ich beabsichtige durch die Winsener Marsch zu fahren / Strecke etwa 75 km (wir müssten fast im Hellen rumkommen)

30.03.09 : Es geht wieder los. Meine Funkuhr zeigt Sommerzeit und das Wetter soll auch gut werden. Schade eigentlich, das ich an dem Tag auch noch etwa 600 Kilometer Auto fahren muß.

Also : ich komme nicht, aber fangt schon Mal ohne mich an. (Burkhard)