lustig

31.07.2011 Schotter, Staub und alte Räder

Zeit

31.07.2011 - 09:00 - 17:00

Veranstaltungsinfo

Vereinsausfahrt mit Schotter, Staub und alten Rädern und möglicher Einkehr in Burg a.F. auf den Spuren der Fehmarn Rund.

Ca. 180 km
 

Ort

Gasthaus Hubertushöh, Eutin

29.12.2010: AfterXmas- Tour

Zeit

29.12.2010 - 09:00 - 17:00

Veranstaltungsinfo

Lang und dreckig macht glücklich!
So habe ich es zumindest bei unserer Bungsberg- CTF erlebt:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=3450
So wird es auch in diesem Jahr wieder eine AfterXmas-Tour geben.
 
Der Start ist in diesem Jahr um 9:00 Uhr- da in den letzten Jahren kaum noch ein Teilnehmer mit der Bahn angereist kam, können wir auch eine Stunde mehr Helligkeit ausnutzen.
Die Strecke führt, wie meine allererste Tour wieder in den Wald mit dem Zweit- und Dritthöchsten Bergen Schleswig-Holsteins.
Auch kommen wir vorbei an dem mystischen "Grundlosen See". Mit etwas Glück, wetterbedingt, haben wir vom Pilsberg aus eine schöne Sicht über die Hohwachter Bucht.
Weiter führt die Strecke dann entlang des Großen Binnensees und nach ein wenig Steilküste geht es wieder zurück nach Plön, wo wir die Tour bei einer Zahlzwei-Essdrei- Pizza ausklingen lassen.
 
gruss MOTTA

Ort

Plön HBF

28.11.2010: Weihnachtsmarkt Schwerin

Zeit

28.11.2010 - 09:00 - 17:00

Veranstaltungsinfo

Am 28.11.2010 zum Weihnachtsmarkt in Schwerin - Der Stern im Norden
 
„Ziehen wir unter dem Duft gebrannter Mandeln und heißem Met oder Glühwein durch die Gassen der Altstadt auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt. Am Pfaffenteich, Schwerins „kleiner Alster“ finden wir eine Rodel- und Kunsteisenbahn sowie einen Streichelzoo. Unter der 18 Meter hohen Tanne auf dem Marktplatz nimmt der Weihnachtsmann täglich Wunschzettel entgegen. Neben zahlreichen Bühnen, auf denen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm stattfindet finden wir auch Kunsthandwerke wie Glasbläser, Kunstschmiede und Töpfer…….

Am   17.12.2006 wollten wir den Weihnachtsmarkt in Rostock besuchen.
Hat am Ende zeitlich nicht gereicht wirklich über den Markt zu schlendern- nur Heino und Uwe, die freiwillig oder nicht, den Zug verpassten, konnten nachher von einer Glühweinprobe berichten.
 
Also, versuchen wir es noch einmal. Der Schweriner Markt soll noch schöner sein- vor Allem ist er aber näher dran und damit wir den Zug nicht verpassen fahren wir gleich mit dem Rad zurück.
Die Glühweinverkostung erfolgt deshalb grundsätzlich auf eigene Verantwortung.
 
Start der Tour ist am Lübecker Hauptbahnhof um 9:00
Es wird hauptsächlich auf befestigten Wegen gefahren- mit Betonplatte, Pflastersteinen oder Sandwegen muss gerechnet werden.
 

Ort

Lübeck HBF

X-mas time

X-mas time
 
Am Samstag ,23.10, ist das Cross- Rennen. Vorher wollte ich mindestens einmal auf dem Geländerad gesessen sein und da bot sich das gute Wetter gestern geradezu an, die Winterpause, die ich am Sonntag nach dem Zeitfahren, mit dem Schienenersatzverkehr ab Schwerin bis Eutin begonnen hatte, zu verkürzen.
 

PBP 2011

Sicher spielen wieder einige Endspurtler mit dem Gedanken im nächsten Jahr PBP zu fahren und haben sich gefragt:
How one can train for THIS?
http://randonneursindia.blogspot.com/2009/12/how-one-could-train-for-thi...
 
Eine Antwort findest du hier. Mir gefällt Tip 3 ganz gut, aber lest selber.
 
gruss MOTTA

04.09.2010: Fehmarn Rund Classsic

Zeit

04.09.2010 - 09:00 - 18:00

Veranstaltungsinfo

Das Fehmarn Open Air lebt weiter und wir starten zur 6. Fehmarn Rund, diesmal wieder für Klassische Fahrräder.
Ausschreibung: (im Anhang zum runterladen).

Das Jimmy Hendrix Revival  (FOA) auf Fehmarn lebt weiter, Fehlfarben touren mit ihrer neuen CD durchs Land und wir starten wieder zur 6. Fehmarn Rund- diesmal wieder mit einer Strecke für Klassische Fahrräder.
Die Strecke hat ca. 8% gut fahrbare Schotterpiste. Die fährt man am besten auf alten Rädern und trägt dazu das älteste Trikot.
Start ist am 4. September 2010 in Eutin vor dem Gasthaus Hubertushöh
um 9:00 Uhr.
Die Strecke ist ca. 210 km lang – davon ca.17 km auf unbefestigten Straßen.
Einen Bildbericht anno 2008 findet ihr hier.
Info und Voranmeldung bei gerald.heiss@web.de

…wieder eine legendäre Veranstaltung des RV Endspurt- Hamburg

 

 
MOTTA
 
 

Ort

Eutin

Rügen Rund

Die Rügen Rund versteht sich als "Rundfahrt zur Vorbereitung zur Vätternrundan".
Anmaja hat da Kontakte über die Betriebssportgruppe der Sana Kliniken und ein Teil unseres Radtreffs Eutin möchte für die Vätternrundan trainieren.
Ich wollte schon immer mal nach Putbus, weil Putbus die Partnerstadt von Eutin ist.
Was liegt also näher als am Freitag 7.00 Uhr von Eutin aus mit dem Rad nach Rügen zu fahren, am Samstag die Rügen Rund und am Sonntag wieder zurück.

28.12.2009: AfterXmas-Tour

Zeit

28.12.2009 - 10:00 - 16:00

Veranstaltungsinfo

Alle Jahre wieder.....
 
Ich möchte in diesem Jahr zur Ostsee bei Neustadt fahren. Da gibt es auch eine Steilküste.
Und zurück...? liegt da nicht der Bungsberg im Weg- mal sehen.
 

Ort

Plön
Inhalt abgleichen