2014

In den Sonnenuntergang

Früher war alles besser, Lucky Luke durfte noch rauchen und auch der RV Endspurt hat mal Cross-Rennen veranstaltet. Aber man muss sagen, das Hamburger Crossrennen fand praktisch immer schon in einem Wald bei Harburg statt. So als Weihnachtssparziergang , am 2. Weihnachtstag. Und dieses Jahr war es nicht anders. Der große Regen hatte rechtzeitig aufgehört und ein Hauch von Winter sorgte für ein klein wenig weiß.  

Weihnachten und die Bahndämme

Tour zum Hamburger Weihnachtsmarkt und …

Das ist Karoline die Kuh (Q). Damit sind wir nicht zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg gefahren, aber wir haben uns den zugehörigen Bahnhof angesehen. Auch der RV Endspurt wünscht Euch ein frohes Fest.  

Lübecker Weihnachtsmarkt 2014

Wir haben ihn wieder gefunden, den Lübecker Weihnachtsmarkt. Bei gutem Wetter fanden sich 9 Fahrer ab Bergedorf und wir erreichten Großhansdorf pünktlich um 13:45 Uhr. Das, obwohl die Basteleien an der Brücke über die A24 hinter Büchsenschinken, nicht mit uns abgesprochen waren. Und der Kollege mit dem schlaffen Reifen, platzierte seine Reparatur in die Bushaltestelle, kurz vor dem U-Bahnhof. Das passte alles nahezu perfekt.

Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt 2014

Die Strecke 2014 zum Lübecker Weihnachtsmarkt (Bergedorf,Großhansdorf,Lübeck)  

Characteristics

  • Länge : 78.60km
  • Positive Z : 245.86m
  • Negative Z : -217.50m
  • Z min : -19.57m
  • Z max : 65.51m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

CTF-Permanente abfahren

Die Lokomotivführer streiken. Aber das hält natürlich kaum jemanden davon ab, die CTF-Permanente zu fahren. Es waren jedenfall über 15 TeilnehmerInnen, die sich da über den Gleisen am S-Bahnhof Aumühle trafen. Ich habe sie nur losfahren sehen und habe ein paar Fotos gemacht

Ins Gelände ab Bergedorf (Sonnabend)

Zeit: 
Repeats jede Woche jeden Samstag bis zum Die Dez 23 2014 ausgenommen Die Nov 04 2014, Mit Dez 03 2014, Don Dez 11 2014.
01.11.2014 - 14:00
08.11.2014 - 14:00
15.11.2014 - 14:00
22.11.2014 - 14:00
29.11.2014 - 14:00
06.12.2014 - 14:00
13.12.2014 - 14:00
20.12.2014 - 14:00
Veranstaltungsinfo: 

Immer wieder schön, im Winter durch Schlamm und Dreck! Auch in diesem Jahr soll es daher regelmäßiges MTB-Training geben

Von November bis Weihnachten gilt (in der Regel): Sonnabends 14:00 Uhr Training im Gelände.
(Ich denke danach wird es Einweisungstouren für unsere CTF geben)
 
Sondertermine (Änderungen noch vorbehalten):
  • 01.11. / 14:00 Uhr : Eingewöhnungstour 
  • 08.11. / 12:00 Uhr : mit Jörg und Hauni durchs Gelände (Abends Vereinsfest) und ich bin nicht dabei 
  • 15.11. / 14:00 Uhr : Nach Harburg zum NC Trikot
  • 22.11. / 12:00 Uhr : Über Alsterdorf zum Friedhof nach Quickborn
  • 06.12. / 12:00 Uhr: Lübecker Weihnachtsmarkt 
  • 20.12. / 14:00 Uhr: Hamburger Weihnachtsmarkt
 
 
Ort: 
Hamburg-Bergedorf
Details(Ort): 

Bergedorfer Bahnhof (Rückseite)

Javascript is required to view this map.

 

 

Veranstalter: 

In der Regel übernimmt Burkhard die Leitung

Kontakt: Burkhard

 

Node Nr: 
2189

Der Trainingstermin ist auch offen für Gäste. Es gilt was sonst unter den Ausschreibungen steht: Eine Trainingsfahrt ist kein Rennen! Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab. Wir empfehlen die Benutzung eines Helmes.  

Rund Hamburg:Heiße Sache

Über hundert TeilnehmerInnen bei Rund Hamburg. Strecken 95,120 und 250 km

Endspurt in Berlin

Reisebericht / ein Museumsdepot und 6 Berliner RTF Punkte

Der Termin stand schon am Jahresanfang. Unser 1. Vorsitzender Dierk fährt schon jahr(zehnte)lang nach Berlin zur geführten RTF über den Berliner Kuhdamm. Die Aktion ist verbunden mit reichlich Rahmenprogramm. Ob alles was aus Berlin kommt, positiv zu bewerten ist, kann man unterschiedlich sehen. Die Räder aus der Ausstellung „das Fahrrad“, kommen jedenfalls aus Berlin. Das ist positiv.

Tour Alsterdorf / Museum der Arbeit

Planungstrack für die Wanderfahrt zum Alsterdorfer Markt / Museum der Arbeit. Wir sind fast so gefahren. Im Detail muss man sich sowieso den Gegebenheiten anpassen. Es gibt Baustellen und Veranstaltungen. Trotzdem kann man auch mitten durch Hamburg Rad fahren.     

Characteristics

  • Länge : 53.10km
  • Positive Z : 132.90m
  • Negative Z : -121.73m
  • Z min : -2.27m
  • Z max : 38.11m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Inhalt abgleichen