Gelände

17. Endspurt-CTF am 05.02.2023 ab Aumühle

Zeit

05.02.2023 - 10:00 - 16:00

Veranstaltungsinfo


Bereits zum 17. Mal findet unsere Geländeveranstaltung statt.
Und schon zum achten Male geht es ab Aumühle auf eine ganz neue, aber ebenso anspruchsvoller Strecke, weit aus der Hahnheide heraus.
Zur Online-Anmeldung hier.

Ort

Sachsenwaldstraße 18, 21521 Aumühle

28.12.2022 "After Christmas Tour"

Zeit

28.12.2022 - 12:00 - 17:00

Veranstaltungsinfo

Ort

U-Bahnstion Osterstraße

17.12.2022 MTB/Graveltour zum Hamburger Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel -Bericht und Bilder-

Zeit

17.12.2022 - 12:00 - 18:00

Veranstaltungsinfo

Es wird eine Hafentour mit kleinem geschichtlichem Exkurs. 
 
Bericht:
Die letzte Tour vor Weihnachten unseres Wintertrainings führt uns von Bergedorf aus immer zum Hamburger Weihnachtsmarkt. Die letzten Jahre immer auf der Fleetinsel bei Hotel Steigenberger.
In diesem Jahr war das Zwischenziel der ehemalige U-Bootbunker „Elbe 2“. Dieser liegt im ehemaligen Vulcanhafen, dem heutigen Containerterminal Tollerort. Das besondere dieses Ortes sind die unter den Trümmern der Bunker liegenden drei U-Boote. Auf das Gelände konnten wir leider nicht. Aber es gab die Möglichkeit, eines spektakulären Fotos am Barkassenanleger mit der Köhlbrandbrücke im Hintergrund.
Den geschichtlichen Exkurs zum Thema hat Meinolf übernommen, da der Erste sich beim Abfahren schwer die Bronchien entzündet hatte und ausfiel.

Bei bestem Wetter und -4° hatte Benno zunächst die Tour von Bergedorf aus durch die Vier- und Marschlande zur Hohen Schaar im Hafen übernommen.
Entlang der immer höher werdenden Köhlbrandbrücke ging es zum Tollerort. Dort hat Meinolf etwas zur Geschichte des Bunkers und den U-Booten erzählt.

Dort ist auch (wie erhofft) ein grandioses Foto entstanden, großartig! Die Sonne hatte genau hinter die Fahrbahn der Brücke gepasst.
 

Michael hat die Gruppe noch zum Hafenmuseum geführt und so konnte noch die „Peking“ bestaunt werden.
 
 

Durch den Alten Elbtunnel ging es dann zum Ende der Tour zum Glühwein auf der Fleetinsel!

Ort

Bahnhof Bergedorf

03.12.2022 MTB/Gravel Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt

Zeit

03.12.2022 - 11:00 - 20:00

Veranstaltungsinfo

Liebe Endspurtler, liebe Körber Radsportler, liebe Gäste!
Zu unserer diesjährigen Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt seid ihr herzlich eingeladen. Sie besteht wie immer aus 2 Teilen:

  • Bergedorf-Großhansdorf (Start um 11:05 Uhr)
  • Großhansdorf-Lübeck (Start um 13:20 Uhr)

WIr haben die Strecke abgefahren. Da es früh dunkel wird und wir so ziemlich am Schluß noch einen schwierigen Singel-Trail zu bewältigen haben, verlegen wir den Start in Bergedorf um eine Stunde auf 11:00 Uhr vor. Wir kommen im Dunkeln in Lübeck an, daher ist gutes Licht am Rad eine Bedingung für die Teilnahme.
Das Profil der Strecke ist entweder ganz leicht oder (relativ) schwer. 
Einen Track gibt es ab Donnerstag den 01.12.2022 ab 18:00 Uhr.
Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: "Unsere" Glüheinbude ist weg. Wir müssen uns was anderes suchen. Backfisch gibt es auch nicht mehr.
Also, bis Samstag!
 
Bericht:
Dieses Jahr war das Profil der Strecke entweder ganz leicht, oder sehr schwer (und matschig). Nach dem Start in Bergedorf und durch das Bergedorfer Gehölz haben wir uns an dem Radwanderweg auf dem Bahndamm der ehemaligen Strecke Glinde-Bad Oldesloe orientiert.

Nach dem Gebummel auf dem Bahndamm ging es in Höltigbaum scharf rechts auf einem Single Trail in anspruchsvolles Gelände. Das ging dann bis kurz vor Großhansdorf. Einiges war bekannt vieles nicht (für die Anderen).

Dort in Großhansdorf begann der zweite Teil der Tour. (Nur) Meinolf hatte noch auf uns gewartet. Zunächst wieder über Single Trails raus aus Großhansdorf. Nach einer halben Stunde waren wir wieder für 7km auf dem Bahndamm und auf einer unvermeidlichen Umgehung bei Bad Oldesloe. Noch 2km auf dem Trave Wanderweg ging es wieder recht unerwartet steil bergauf an die Hauptstraße, weiter steil hoch über die Bahnstrecke nach Lübeck und rein ins Gelände. Teilweise auch schwierig, Laub, Matsch und Single Trails haben sich abgewechselt. Trails waren kaum zu erkennen und es wurde dunkel. Das anspruchsvollste Stück der gesamten Tour hatten wir kurz vor Lübeck. Nachdem wir wieder vor uns hin gebummelt waren, ging es scharf links und rein ins Gelände. Wir mussten wirklich aufpassen. Ca. 1km Hang rauf und runter. Beim Abfahren am Dienstag gab es 2 Abwürfe. Diesmal hatte alles geklappt und wir sind bei Restlicht wieder zurück in die Zivilisation gekommen.
 

Der Erste hatte ständig alle mit seinem Schleicher aufgehalten. Wir (Michael) mussten ständig nachpumpen. 2 Schläuche hin.
Zum Schluss entlang der Bahnstrecke und des Trave Wanderwegs direkt zum Holstentor und weiter zum Weihnachtsmarkt beim Rathaus. Herrlich!

Ort

S Bahnhof Bergedorf, Nordseite. U Großhansdorf

28.12.2021 After Christmastour

Zeit

28.12.2021 - 12:00 - 16:00

Veranstaltungsinfo

After Christmastour zum Geisterbahnhof in Ahrensburg. 
Start und Ziel ist der S-Bahnhof Friedrichsberg. Geeignet für MTB/Crosser/Gravelbike. 
Gäste sind wie immer willkommen

Ort

S Friedrichsberg

16. Endspurt-CTF am Sonntag 9.2.2020 ab Aumühle (Neu: Angebot für Anfänger)

Zeit

09.02.2020 - 09:00 - 10:30

Veranstaltungsinfo

 

Bereits zum 16. Mal findet unsere Geländeveranstaltung statt und schon zum achten Male geht es ab Aumühle auf anspruchsvoller Strecke in die Hahnheide.

Ort

Sachsenwaldstraße 18, 21521 Aumühle

GripGrap BikeXRun

Zeit

01.02.2020 - 11:00 - 13:00

Veranstaltungsinfo

Möchte mal auf diese besondere Veranstaltung aufmerksam machen.
Am Samstag um 11:00 Lauf und Rad im Matsch im Wechsel, Kurs ca. 1 km lang, als Zweierteam oder alleine.
Ich denke , dass wird ein Riesenspaß- mitmachen

Ort

Hamburg

31.12.2019 Silvester-Cross

Zeit

31.12.2019 - 10:30 - 13:00

Veranstaltungsinfo

Silvester noch einmal in die Pedale treten, aber nicht zu stark.

Ort

U-Bahn Haltestelle Berne, Ausgang Kriegkamp

28.12.2019 After Christmas Tour

Zeit

28.12.2019 - 11:00 - 15:00

Veranstaltungsinfo

After Christmastour mit  Start an der U-Bahn Haltestelle Osterstraße.
MTB/Cross
Das Weihnachtsmenü muss wieder von den Hüften. Die Tour startet in Eimsbüttel und geht in den Nordosten von Hamburg. Nach der Tour Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt in der Osterstraße!
Die Tour führt Michael Nassauer.
 
Gäste sind wie immer willkommen!

Ort

U-Bahnhaltestelle (U2) Osterstraße, Ausgang Fany Mendelsohn Platz

21.12.2019 MTB-Crosstour zum Hamburger Weihnachtsmarkt

Zeit

21.12.2019 - 13:00 - 17:00

Veranstaltungsinfo

Unsere traditionsreiche Tour kurz vor dem Fest, geeignet für MTB/Crosser. Crosser sind im Vorteil

Ort

Bahnhof Bergedorf
Inhalt abgleichen