Kurzstreckentour

05.06.2015 Auf den Spuren der Hamburg-Bergedorfer Eisenbahn

Zeit

05.06.2015 - 18:00

Veranstaltungsinfo

Wanderfahrt ca. 22 km vom Hamburger Hauptbahnhof  nach Bergedorf (Ausklang nach Absprache) 

Ort

Hamburg Hauptbahnhof

09.01.2015 Feierabendtour

Zeit

09.01.2015 - 17:30 - 19:30

Veranstaltungsinfo

Zum Ende der Woche noch eine Runde drehen, wie immer mit Einkehr im "Coffee to fly" bei der Aussichtsplattform bei der Start- und Landebahn.
Strecke: Knapp 30km zuerst entlang des Alsterwanderwegs, über Kupferteich und Norderstedt, Ochsenzoll, entlang der Tarpenbek Richtung Flughafen. Geeignet für Touren/Cross/Trekking/Mountain bikes.
Bisher hat sich noch nie Jemand über das Tempo beschwert.
Geplant ist einmal im Monat jeweils am 2. Freitag
Aufgrund der Witterung und des zu ewartenden Unwetters fällt die erste Tour leider aus.

Ort

Alsterdorfer Markt 18, 22297 Hamburg

13.12.2013 Pfeiffer mit drei F

Zeit

13.12.2013 - 17:30 - 19:30

Veranstaltungsinfo

Erst eine 2 stündige MTB/Cross Runde, danach Winterkino auf dem Alsterdorfer Markt, siehe unten! Anforderungen an die Teilnehmer: Geeignet für Jedermann/frau!
Wir fahren im Dunkeln und jeder sollte Licht dabei haben. 
Nach der Tour können Räder und nasse Kleidung im infostudio/Tagewerk deponiert werden.
 
Ist: Das war leider nix! Wir waren zu Viert. Radtour war sehr Klasse, ideales Wetter, trocken, Wege waren gut zu fahren. Kurzer Abstecher zum "Coffee to fly", sind nicht eingekehrt, da wir pünktlich zur Feuerzangenbowle zurück sein wollten. Leider die falsche Entscheidung. Wir hatten uns schon sehr auf die Feuerzangenbowle, Glühwein und Gegrilltes gefreut. Die Enttäuschung war groß, Feuerzangenbowle (wahrscheinlich nur Glühwein) in einem (!) winzigen Partyzelt, kein Grill, dafür Waffeln, ebenfalls in dem kleine Zelt angeboten. Riesenschlange davor. Wenn nur jeder Zweite in der Schlange auch Waffeln bestellt, kann man sich ausrechnen, wie lange man da wartet. Da es feuchtkalt war und auch das Kesselhaus diesmal nix vorbereitet hatte, sind wir ohne Kino und Sonstiges nach Haus gefahren.  Echte Pleite! 

Ort

22297 Hamburg

07.03. Duvenstedter Kreisel 09:30

Zeit

07.03.2013 - 09:30 - 12:00

Veranstaltungsinfo

Trainingsfahrt ab Duvenstedt...
wir fahren ca.2,5h-3h ca. 75km ab Duvenstedt mit dem Rennrad.
Wir fahren in der Gruppe, das Tempo ist gemäßigt und niemand wird zurückgelassen.
Die Veranstaltung ist wird nur bei "trockenem" Wetter durchgeführt. wink
Sollte ich nicht fahren können, wird es spätestens 2h vor Abfahrt hier bekannt gegeben. Bei keinem Eintrag fahre ich !!!
Anmeldungen erbeten, da ich für mich ansonsten freier planen kann.
 
Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen !
Ich würd mich freuen, einige von euch zu sehen bzw. kennzulernen !
 
Gruß Stefan
 

Ort

22397 Hamburg

05.03. Duvenstedter Kreisel 09:30Uhr

Zeit

05.03.2013 - 09:30 - 12:30

Veranstaltungsinfo

Trainingsfahrt ab Duvenstedt...
wir fahren ca.2,5h-3h ca. 75km ab Duvenstedt mit dem Rennrad.
Wir fahren in der Gruppe, das Tempo ist gemäßigt und niemand wird zurückgelassen.
Die Veranstaltung ist wird nur bei "trockenem" Wetter durchgeführt. wink
Sollte ich nicht fahren können, wird es spätestens 2h vor Abfahrt hier bekannt gegeben. Bei keinem Eintrag fahre ich !!!
Anmeldungen erbeten, da ich für mich ansonsten freier planen kann.
 
Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen !
Ich würd mich freuen, einige von euch zu sehen bzw. kennzulernen !
 
Gruß Stefan
 

Ort

22397 Hamburg

Duvenstedter Crosskreisel 24.02. 10:30Uhr

Zeit

24.02.2013 - 10:30 - 13:00

Veranstaltungsinfo

Veranstaltungsinfo: 

Liebe Radpsortfreunde,
wir fahren ca.2,5h ab Duvenstedt durch Feld, Wald und Wiese = 99% Gelände.
Das Tempo ist gemäßigt und niemand wird zurückgelassen.
Die Veranstaltung ist wird nur bei "trockenem" Wetter durchgeführt, mir reicht der Schlamm von unten. wink
Sollte ich nicht fahren, wird es spätestens 2h vorher und hier bekannt gegeben. Bei keinem Eintrag fahre ich !!!
Anmeldungen auch kurzfristig erbeten,da ich bei den letzten Terminen allein am Treffpunkt stand, und für mich ansonsten freier planen kann. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen !
Ich würd mich freuen, einige von euch zu sehen bzw. kennzulernen !

Gruß Stefan

 

Ort

22397 Hamburg Duvenstedt

In die Holsteinische Schweiz

Zeit

27.08.2011 - 13:30

Veranstaltungsinfo

Ab Wentorf Richtung Nordosten in die Holsteinische Schweiz
Unterwegs Kaffepause, evtl. Hohenfelde oder nach spontaner Auswahl
 
Streckenlänge ca. 70 Km
Räder: Rennrad oder Tourenrad
 

Ort

Wentorf

18.08.2011 Hollenstedt

Zeit

18.08.2011 - 16:00 - 20:30

Veranstaltungsinfo

Tour zu den Youngclassics / U17 Straßenrennen / Hollenstedt 17:30 - 19:30

Start um 16:00 Uhr ab Fähranleger Finkenwerder

Javascript is required to view this map.

Ruhige Rennradtour nach Hollenstedt, ca 2 Stunden Rennen gucken und dann wieder zurück. Die Fähre transportiert auch während der Hauptverkehrszeit Räder (die U-Bahn nicht). Ich will die Fähre 15:20 Uhr ab Sandtorhöft nehmen.  Gesamtlänge etwa 70 km.

Wettervorbehalt: findet nur bei trockenem Wetter statt. Allerletzte Infos hier bis 18.08.2011 12:00.

18.08.11 / 12:00 Uhr: Ein Regengebiet ist durch und das nächste kommt nach Rennende. 16:00 Uhr / Finkenwerder!

 

Ort

Durch die Hahnheide

Zeit

18.06.2011 - 14:00 - 18:00

Veranstaltungsinfo

Auf Waldwegen durch die Hahnheide und angrenzende Gebiete
Es muss kein MTB sein, aber Tourenrad oder Crosser fährt sich auf der Strecke besser als ein Rennrad.
Gegen Ende der Tour gibt es Gelegenheit sich in einem der Ausflugslokale mit Kaffe und Kuchen zu stärken.
 
Streckenlänge ca. 45 Km
Räder: eher Crosser oder Tourenrad als MTB oder Rennrad
Terrain: Die Hahnheide und angrenzende Waldgebiete
 
 

Ort

22946 Trittau

nach Zollenspieker/Hoopte

Zeit

14.05.2011 - 14:00

Veranstaltungsinfo

Durch die Vier- und Marschlande nach Zollenspieker, mit der Fähre über die Elbe und auf der anderen Seite zurück - oder in der anderen Richtung
Bei schönem Wetter Abstecher zur Bunthäuser Spitze.
 
Unterwegs wird sich sicher Gelegenheit für einen Kaffee finden. 
Streckenlänge ca. 60 Km
Räder: Tourenrad, Rennrad
Terrain: Hauptsächlich Nebenstraßen und Wanderwege, ein paar Meter Sandweg
Fähre Zollenspieker/Hoopte für Rad+Person = 2,50 Eur

Ort

HH-Hamm
Inhalt abgleichen