27.08.2016 Endspurt und RSG Blankenese auf der Bahn

(27.08.2016 - 13:00 - 17:00)

Veranstaltungsinfo: 

Der RV Endspurt hat die Radrennbahn für einen Nachmittag zu Verfügung. Wir werden ein Zeitfahren anbieten und einen Tagesmeister küren. Wie im letzten Jahr werden wir die Abnahme des Radsportabzeichens anbieten. Dafür haben wir den Innenbereich der bahn zur Verfügung. In diesem Jahr als Gemeinschaftsveranstaltung mit der RSG Blankenese, die wir für diese Veranstaltung gewinnen konnten.
jeder der einmal durch das Oval gejagt ist kommt wieder! Es macht einen Riesenspaß

Ort: 
Radrennbahn Hamburg
Details(Ort): 

Javascript is required to view this map.

Wir bieten ab ca. 14:00 Uhr die Einzel-Abnahme des Radsportabzeichens in den Disziplinen Sprint und Geschicklichkeitsfahren an. Die Abnahme ist natürlich auch für Gäste offen und kostenlos.

Im Einzelnen sind das:

-        Sprint 200m /fliegender Start

-        Sprint 1000 m / fliegender Start

-        Wippe

-        Langsamfahren

-        Slalomfahren

Das ist ein Angebot für die ganze Familie.

Für die Geschicklichkeitsprüfungen wird ein Parcours aufgebaut. Zuerst ist die Langsamfahrstrecke zu absolvieren. Die Zeit läuft ab der Sollzeit aus der Vorgabe für das Radsportabzeichen. Wer zu schnell ist, muss noch einmal durch die Strecke.

Dann zählt die Zeit für Slalom Wippe und noch einmal Slalom. Für Fehler gibt es 10 Strafsekunden, beim dritten Fehler ist man aus der Wertung.

Der Endspurt-Bahnmeister wird für Kinder groß (U11), größer (U15) und fast erwachsen (U18), sowie    Frauen (18-60) und Männer (18-60) und für SeniorInnen (61. . ) ausgefahren. Dazu gibt es eine Punktwertung über alles (1,2,3 ..), Meister wird der- oder diejenige mit den wenigsten Punkten in der jeweiligen Altersklasse.

Es soll Spaß machen, die letzte Gerechtigkeit ist nicht unbedingt gewährleistet.

Achtung: Radhelm ist Vorschrift!

 

AnhangGröße
dra_leistungs-anford_2008-jugendliche.pdf168.52 KB
dra_leistungs-anford_2011-erwachsene-ohne-durchschn.pdf38.46 KB
Flyer Deutsches Radsportabzeichen 2016.pdf3.65 MB