Hamburg

HHH Planungstrack Hamburg-Hannover

Der Track von Hamburg nach Hannover zum Bundesradsporttreffen (Sa. 22.07.2017). Die Strecke ist mit dem Auto erkundet. Es gibt ein paar weiße Flecken, sollte aber funktionieren.

Zum Organisatorischen: Die Veranstaltung läuft über das BRT2017 (Ansprechpartner bisher Bernd Schmidt). Endspurt (also Burkhard, mit 1-2 Kollegen am Start) machen die Arbeit.  

Geplanter Ablauf: Start zwischen 7:00 - 8:00 Uhr an der S-Bahn Station Billwerder Moorfleet.

Characteristics

  • Länge : 208.12km
  • Positive Z : 426.50m
  • Negative Z : -372.41m
  • Z min : 0.00m
  • Z max : 129.44m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Weihnachtsmarkt Saison geschafft!

Der RV Endspurt ist das Jahr, und nicht nur die Weihnachtsmärkte, aktiv angegangen. Das Jahr hat nur noch wenige Tage, trotzdem sind wir noch nicht ganz durch. Gleich nach Weihnachten steht noch eine Tour ab Norderstedt im Kalender. Zeit, frohe Weihnachten zu wünschen und Danke zu sagen. Dank an Alle, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützt haben. Zeit uns zu freuen, stolz auf die eigenen Leistungen zu sein.

Weihnachten und die Bahndämme

Tour zum Hamburger Weihnachtsmarkt und …

Das ist Karoline die Kuh (Q). Damit sind wir nicht zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg gefahren, aber wir haben uns den zugehörigen Bahnhof angesehen. Auch der RV Endspurt wünscht Euch ein frohes Fest.  

Tour zum Hamburger Weihnachtsmarkt am 21.12.2013

 (Daten: 15 TeilnehmerInnen / trübes Wetter, deutlich über 0°C, windig aber trocken / fast  40 km von Bergedorf bis zum Weihnachtsmarkt)

Die Archäologie meiner Festplatte erbrachte, dass die erste urkundliche Erwähnung einer Endspurt-Weihnachtsmarkttour zum Hamburger Weihnachtsmarkt, für den 20.Dezember 2003 nachzuweisen ist. Dieses Jahr hat also schon mindestens die 11. Tour stattgefunden. Die 10. Austragung beim letzten Mal wurde nicht entsprechend gewürdigt. Man wird älter und vergesslich und der harte Kern wird auch immer weicher. Aber sonst hat sich nicht viel geändert.

Rund durch Hamburg

So in etwa soll die Wanderfahrt durch Hamburg laufen. Starten kann man natürlich überall, aber es ist als Zusatzangebot für Rund Hamburg ab Alsterdorf vorgesehen

Characteristics

  • Länge : 94.97km
  • Positive Z : 248.38m
  • Negative Z : -246.10m
  • Z min : -9.00m
  • Z max : 58.30m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Hamburg - Kiel (3.11.2012)

Die Beteiligung war zwar mit insgesamt 7 StarterInnen übersichtlich, aber das trübte den Spaß an der Sache nicht. In Hamburg wurde die Außenalster weiträumig umfahren. So stießen wir erst in Alsterdorf auf den Alsterwanderweg. Bei Rade übte die Feuerwehr das Bäumefällen und wir entschlossen uns, die zweite Sperre zu umgehen, aber Kayhude haben wir dann trotzdem gefunden.

Characteristics

  • Länge : 124.30km
  • Positive Z : 370.23m
  • Negative Z : -384.17m
  • Z min : -0.82m
  • Z max : 66.47m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Hamburger Weihnachtsmarkt

Das Wetter war nicht nur nicht schlecht, sondern sogar gut. Kein Glatteis, kein Regen, dafür nimmt man ein wenig Wind gerne in Kauf. Trotzdem waren es schon mal mehr Teilnehmer, die von Bergedorf in die Stadt zum Weihnachtsmarkt fahren wollten.

Sonnig, weiß, flach und kurz

Tour zum Weihnachtsmarkt  Hamburg am 18.12.2010 / 9 TeilnehmerInnen / geschätzt 25 km

Ich hatte etwas von leichtem Geländerad geschrieben. Angesichts der Schneeverhältnisse nahm ich dann doch seit langer Zeit mal wieder den Gummitrecker vom Hacken. Aber es sieht schon toll aus, Sonne und Schnee und dann kurz zum Weihnachtsmarkt. Zu neunt ging es erst mal parallel zur S-Bahn Richtung Hamburg,  ein kleiner Schlenker durch die Boberger Dünen  und dann kommt ja praktisch auch schon der Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel. Sie hatten Feuerzangenbowle (Was war eigentlich mit Dierks Tour am Freitag eine Woche zuvor ?).

Hamburg - Bremen am 3.Oktober 2010

Tour von Hamburg nach Bremen am 3.Oktober 2010
siehe auch Ausschreibung

Characteristics

  • Länge : 148.61km
  • Positive Z : 342.59m
  • Negative Z : -330.57m
  • Z min : -1.79m
  • Z max : 72.24m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Tour zum Hamburger Weihnachtsmarkt

Es war wohl einer der kältesten Tage im ganzen Jahr 2009. Trotzdem fanden sich ein gutes Dutzend Mitfahrer zum Hamburger Weihnachtsmarkt. Wir haben allerdings die Strecke etwas eingekürzt.

Characteristics

  • Länge : 29.96km
  • Positive Z : 84.72m
  • Negative Z : -86.28m
  • Z min : -21.49m
  • Z max : 13.12m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Inhalt abgleichen