RVH

Der RV Endspurt und der Verbandstrainer

Der Radsportverband Hamburg beschäftigt seit etwa 2 Jahren einen Landesverbandstrainer als Vollzeitkraft. Die Bezahlung erfolgte aus den Rücklagen des Verbandes, die demnächst aufgebraucht sein werden. Wie soll es also mit der Trainerstelle und insbesondere mit der Jugendarbeit weitergehen? Dazu äußert sich Alexander Böker (Jugendleiter RVH) im folgenden Brief an den RV Endspurt. Ende November ist eine RVH-Präsidiumssitzung, vorher will ich mich zum Thema nicht öffentlich äußern. Der Brief wurde redaktionell leicht überarbeitet. (Burkhard

 

Bundeskonferenz Breitensport oder die Reise nach Frankfurt

Ich wäre lieber mit der Bahn gefahren, aber mein Vizepräsidenten-Kollege Anselm, fährt mit dem Auto. Er nimmt uns mit. Hamburg und Schleswig-Holstein arbeiten eng zusammen, zumindest beim Breiten-Radsport. Außer Michael (KO RTF und CTF) hätte auch noch Inge (KO Randwandern) mitkommen dürfen. Aber dann wäre es im Auto schon ganz schön eng geworden. Und die Fahrkarte kauft man auch, bevor man weiß, ob die Lokführer gerade streiken wollen. KO steht übrigens für Koordinator.

Hamburg hat eine Radrennbahn!

Runde Zeitfahren Radsportabzeichen

Die Runde ist 5,5 Kilometer lang und muss für das 20 Kilometer Zeitfahren 4 mal durchfahren werden. 

Characteristics

  • Länge : 5.33km
  • Positive Z : 2.52m
  • Negative Z : -4.21m
  • Z min : 5.42m
  • Z max : 9.27m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Einzelzeitfahren / Landesmeisterschaften

Zeit: 
05.05.2012 - 09:00
Veranstaltungsinfo: 

Die Meisterschaften der Nordverbände finden diesmal in unserem Trainingsgebiet statt. Und es stehen sogar Endspurtler in der Anmeldeliste. Hinfahren (mit dem Rad und anfeuern!

Ort: 
Elbdeich ab Tatenberger Schleuse
Details(Ort): 
Inhalt abgleichen