Geselligkeit

Stint-Tour 2017

Kurz vor 20:00 Uhr trafen sie ein, die Athleten, die sich auf die Stint-Tour begeben hatten. Und schnell waren sie. Zu schnell, als dass ich den Zieleinlauf beim Landhaus Voigt hätte dokumentieren können. wink

Endspurt Saisonauftakt 2014 12.04. 12:00

Zeit: 
12.04.2014 - 12:00 - 14:30
Veranstaltungsinfo: 

Habe die Runde heute Abend noch mal abgefahren. Unser Tour steht nix im Weg !!!!

Bis morgen !!! cheeky

 

Anradeln in die Saison 2014 !

Eine gemütliche Runde von 55km ist ausgesucht, und soll als Gruppe gemeinsam bewältigt werden. Das Ziel dieser Veranstaltung ist eindeutig nicht sportlicher Natur, sondern dient der Kommunikation der Mitglieder im Verein. Im Anschluß an unsere Tour ist eine Einkehr im www.eisgarten-duvenstedt.de geplant.  Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Eure Liebsten an diesem Tag (...und wenn auch nur zum Eis essen) dabei wären. Gäste heißen wir ebenfalls herzlich willkommen und eine große Sandkiste samt Klettergerüst sind auch vorhanden ! 

Da wir alle einen schönen Tag mit Euch verbringen wollen, findet die Tour nur bei ausreichend schönem Wetter statt !!! cool Die Entscheidung teilen wir Euch so früh wie möglich, spätestens aber um 9:00 Uhr des Veranstaltungstages an dieser Stelle -> Wetter sieht top aus !!! <-  mit.  

Der Ablauf:

Wir treffen uns am Parkplatz Duvenstedter Markt, weil dort ausreichend Parkraum auch am Samstag morgen zur verfügung steht.

Von dort starten wir auf unsere 55km Runde und werden gegen 14:30 am Eisgarten-Duvenstedt eintreffen.

 

Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht an der Ausfahrt teilnehmen kann, ist ebenfalls herzlich eingeladen um 14:30 im Eisgarten Duvenstedt sich dem geselligen Teil anzuschließen !

 

Ort: 
Parkplatz Duvenstedter Markt 8, 22397 Hamburg
Details(Ort): 

Der Parkplatz befindet sich direkt an der Straße Duvenstedter Markt 8 gegenüber der dort ansäßigen Cantate Kirche
 
https://goo.gl/maps/73wQH   ...Ich übe noch, hier ein mapsMacro einzustellen
 
 
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte:
U1-Bahnhof Ohlstedt ist 2,7km vom Duvenstedter Markt entfernt
Bus 276 oder 176 ab Poppenbüttel, 276 ab Ohlstedt Haltestelle "Mesterbrooksweg"
 
 

Veranstalter: 

Stefan Johlke
Tel. 0176-30 36 34 61

Verein: 

RV Endspurt Hamburg

Karte

Vereinsfeier am 31.August

(gut 30 Teilnehmer / 0 km)

Normalerweise haben die Endspurt-Vereinsfeiern immer am Ende der RTF-Saison, kurz vor Weihnachten, stattgefunden. Das fiel im letzten Jahr aus und der neue Vereinsvorstand setzte stattdessen ein entspanntes Grillfest im Garten des Landhauses Voigt an. Ich hatte sogar überlegt, mit dem Rad anzureisen. Der heftige Schauer kurz vor der Abfahrt, empfahl dann doch das überdachte Fahrzeug. Auf der Feier selber wurde es aber zunehmend, von oben, trockener. Bei schlechterer Witterung hätte es aber auch ausreichend geschützte Plätze gegeben. Abends war dann wieder das schönste Radfahrwetter.

Eis für die Helfer

22.Juni 2013 / knapp 30 Teilnehmer / 0 km

Helfen bei den Endspurt-Veranstaltungen ist ehrenamtlich. Sprich: dafür gibt es kein Geld. Ersetzt werden nur Auslagen, insbesondere Sprit-Kosten. Klar ist auch, wenn keiner hilft, kann es mit der Veranstaltung nicht klappen. Auf der letzten Generalversammlung war es durchaus ein kontroverses Thema, ob man die Vereinsmitglieder stärker auf die moralische Pflicht zur Mithilfe bei den eigenen Veranstaltungen hinweisen sollte. Wie auch immer, der Vorstand lud alle Helfer zum Eis essen nach Alsterdorf ein.

10 Jahre Stinttour

Als wir Sven überredet hatten, doch noch zum Stint essen zu kommen, entsprach die Bestellung für den Tisch,  exakt der Anzahl der Esser. Ich finde es immer schön, wenn man einmal was klar macht und hinterher nicht noch mal telefonieren braucht, um alles wieder abzuändern.

Inhalt abgleichen