Rund Hamburg

Radfahren rund Hamburg (15./16.07.2017)

Es war einiges los an diesem Wochenende. Triathlon hätte man machen können. Schlager-Move wäre am Sonnabend möglich gewesen. Und in Bergedorf war Stadtfest. Radfahren konnte man auch. Allein damit, wurde es am Wochenende nicht langweilig.

Rund Hamburg / Rund Hamburg Halbe

Unsere Sommerveranstaltung ab Alsterdorf. Als Organisator muss man dann ein wenig vor den ersten Startern am Startpunkt sein. In den Wochen vorher musste man sich noch die Strecke angucken, überall wird gebaut. Da fehlen dann irgendwann eine paar Querungen über die Autobahn (A7). Stefan hat sich dabei um die Streckführung zwischen Glückstadt und Alsterdorf verdient gemacht. Die Strecke über Wilstedt in die Stadt rein nach Alsterdorf, erwies sich als gut fahrbar.

Rund Hamburg Halbe 2017 (90 / 120 km)

Hinweis: Wer die 120 km-Strecke fährt, könnte in eine Triathlon-Veranstaltung geraten. Der Track hinterm Elbtunnel, die Davidstraße hoch, sollte aber in ausreichender Entfernung vorbei führen. Haltet Euch an die StVo. 

Characteristics

  • Länge : 120.52km
  • Positive Z : 80.56m
  • Negative Z : -80.56m
  • Z min : 0.00m
  • Z max : 23.69m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Rund Hamburg 2017 / Marathonstrecke

Wir haben in diesem Jahr einige Baustellen. Das Meiste haben wir mit dem Rad kontrolliert. Ansonsten ist Rund Hamburg für Erwachsene. Haltet Euch an die StVo!   

Characteristics

  • Länge : 255.76km
  • Positive Z : 590.25m
  • Negative Z : -596.25m
  • Z min : 0.00m
  • Z max : 113.00m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Rund Hamburg 2016

In diesem Jahr habe ich es als Organisator geschafft, mal wieder die Fähre zu nehmen. Die Strecke von Rund Hamburg führt ab Alsterdorf über Volksdorf zunächst nach Osten. Die Elbe wird bei Geestacht gequert. Die erste und einzige Kontrollstelle ist am Bahndamm bei Meckelfeld. Danach trenne sich die Wege. Die Marathonfahrer fahren zu Fähre nach Wischhafen. Die Kurzstreckler steigen in die  S-Bahn. Der Rest, die Mitte, fährt mit dem Rad durch den alten Elbtunnel zurück zum Ausgangspunkt. Alles ohne Ausschilderung, nur nach GPS-Track. Wir nennen es Brevet.

Viele Hammaburgerinen (und -burger) am Start von Rund Hamburg

Rund Hamburg 2015

Das Wochenende vorher war heiß und schwül, Freitag hat es noch ordentlich geweht und heute am Sonntag gab es ein wenig Regen. Wir haben das mit dem Wetter am Sonnabend exzellent hinbekommen. Eben über 20 Grad, kaum Wind und überwiegend heiter. Gute Bedingungen zum Radfahren und für Rund Hamburg. Wir hatten 129 zahlende Teilnehmer. Ein Brevet wird nicht ausgeschildert und unsere Organisation zeigt auch noch an einigen anderen Stellen Mut zur Lücke. Solange es den Beteiligten am Ende Spaß gemacht hat, ist alles in Ordnung. Es war in Ordnung!

Rund Hamburg Halbe / 2015

Die Strecke von Rund Hamburg (Strecken 90 und 120 km) 
Am Veranstaltungstag ist auch der Schlager-Move. Wenn deren Zeitplan (Start 15:00 Uhr ab Heiligengeistfeld) eingehalten, wird kommt Ihr da durch.   

Characteristics

  • Länge : 121.22km
  • Positive Z : 80.56m
  • Negative Z : -80.56m
  • Z min : 0.00m
  • Z max : 23.69m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Rund Hamburg 2015 / Marathon

Track von Rund Hamburg 2015
Anmerkungen 

  • Baustellen im Bereich A7 und Pinneberg, deshalb überarbeitete Strecke ab Gross Offenseth-Aspern
  • Sperrung vor Barmstedt : Radweg ist teils holperig, aber kein Problem
  • Ortsdurchfahrt Ellerau: Auf der Straße sehr schräge Schienen/Altenativ Radwegunterführung
  • hinter Quickborn nach Autobahnbrücke ca.500m "Schotterstrecke"
  • Dannach verkehrarme, aber eher schlechter Asphalt   

Characteristics

  • Länge : 257.37km
  • Positive Z : 169.35m
  • Negative Z : -169.35m
  • Z min : 0.00m
  • Z max : 94.35m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

04.07.2015 Abfahren Rund Hamburg

Zeit: 
04.07.2015 - 08:30
Veranstaltungsinfo: 

Erst mal zur Sicherstellung des Termins (gleiche Startzeit wie die Veranstaltung genau eine Woche später)
Wir wollen die 120 km Strecke gemeinsam abfahren.
 

Details(Ort): 

Alsterdorf, alte Küche

Warm wird es wohl. 
Der Track ist hier

Rund Hamburg:Heiße Sache

Über hundert TeilnehmerInnen bei Rund Hamburg. Strecken 95,120 und 250 km

Rund Hamburg 2013

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sommerlich schön, nicht zu heiß und eine schwache Brise. Irgendwie sind wir Radfahrer der Meinung, dass wir uns das jetzt endlich mal verdient haben. Es war auch nicht ganz klar, ob der RV Endspurt die Veranstaltung Rund Hamburg weiter veranstalten würde. Franzjosef hat die Hand gehoben und sich als Chef-Organisator zur Verfügung gestellt. Und alles wurde gut. 140 Starter und Starterinnen begaben sich auf die Strecke. Das ist neuer Teilnehmerrekord.

Inhalt abgleichen