Die Begegnung fand statt !

(Vom Brevet Frühjahrsbegegnung / 16.03.2013 / Aumühle)

Das Frühjahr stellt man sich aber doch eine wenig wärmer und ganz ohne Schnee vor. Allerdings ist vieles auch reine Nervensache. Wetterberichte zum Beispiel. Es blieb den ganzen Tag trocken, die meiste Zeit schien sogar die Sonne. Der Schnee war schon da, aber es kam kein neuer hinzu. Die Straßen waren trocken und der kühle Ostwind war auch über die Dauer der 200 Kilometer-Strecke ein bezwingbarer Gegner. Jedenfalls sind alle heil wieder zurück nach Aumühle gekommen.

Organisator Michael hatte allerdings in der Woche einiges an der beabsichtigten Strecke um geplant. Am Wochenende zuvor gab es eine heftigen Wintereinbruch (siehe Bericht vom Audaxclub-Brevet eine Woche vorher) und es musste berücksichtigt werden, dass viele der kleinen Nebenwege eben doch noch nicht Schnee- und Eisfrei waren. Auch wenn nicht alle Wege sicher waren, die kleinen Straßen waren es und auch das kurze Stück Bundesstraße bei Artlenburg war kein Problem. Unter diesen Umständen war die Beteiligung von nur 14 Startern etwas enttäuschend.

Zu den Bildern: Start war in Aumühle. Michael hatte Unterstützung vom Vereinskollegen Sascha bei der Anmeldung. Dann gibt es einige Bilder von der Strecke. Es ging über die Geesthachter Elbbrücke nach Bleckede. Die waren da alle so schnell unterwegs, dass Michael nicht mal seinen Kaffee beim Bäcker ausgetrunken bekommen hat weil die anderen mit den Füßen schon in die Pedale klickten. Über die Fähre Neu Darchau ging es dann wieder auf die andere Elbseite. Die Mini-Brevet Fahrer gönnten sich in Boizenburg doch einen Kaffee. Der Fotograf hat anschliessend den Organisator ins Auto geladen und zurück zum Start kutschiert. Damit war der Empfang der Heimkehrer bestens organisiert.   

Auschreibung