Endspurt Wintertraining

(
Repeats jede Woche bis zum Fre Jan 28 2022 ausgenommen Sam Okt 22 2022.
05.11.2022 - 12:00 - 05.12.2022 - 16:00)

Veranstaltungsinfo: 

Liebe Endspurtler, liebe Gäste unserer Veranstaltungen,
auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein regelmäßiges Wintertraining an. Start und Ziel ist in der Regel
Samstag, 12:00 Uhr Bahnhof Bergedorf, Nordseite.
Sollte eine Uhrzeit einmal abweichen, wird diese hier gesondert bekannt gegeben. 
Es gibt wieder einige Sondertermine, die bereits feststehen:

  • 03.12.2022: MTB/Cross/Gravel Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt. Treffen ist um 11:00 Uhr am Bahnhof Bergedorf, Nordseite, oder gegen 13:00 Uhr am U-Bahnhof Großhansdorf. In Lübeck prüfen wir das Glühweinangebot.
  • 17.12.2022: Cross/Gravel Tour zum Hamburger Weihnachtsmarkt. Treffen um 12:00 Uhr Bahnhof Bergedorf, Nordseite. Ziel ist der Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel beim Steigenberger Hotel.

Das Wintertraining organisieren wir gemeinsam mit der Körber Betriebssportgruppe.
Das Training leiten Dierk Nethling und Benno Ernst 
Bitte für Bahnfahrten unbedingt eine FFP2/medizinische Maske mitnehmen
Achtung Terminänderung: Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt findet am Smstag vor dem 2. advent statt und ist daher schon am 03.12.2022!
 
05.11.2022: Erstes Wintertraining, Treffen 12:00 Uhr  Bahnhof Bergedorf, Nordseite. Geplant ist eine Einkehr zwischendurch oder am Ende der Tour.
Die Tour hat Benno geleitet. 3 Stunden durchs Gelände. Zunächst kreuz und quer durchs Bergedorfer Gehölz am Heidbergring vorbei nach Geesthacht.

Von dort aus am Geesthang entlang zurück nach Bergedorf. Die Steigungen waren teilweise heftig, bis 15%. Mit dem Gravelbike kaum zu schaffen. alle anderen mit MTB waren eindeutig im Vorteil.
Am Ziel in Bergedorf. Jetzt noch lecker Kaffee und Kuchen im Cafè Greco!
 
12.11.2022 Wir hatten heute Vereinsfest, daher geringe Endpurt-Beteiligung. Gerald hat uns vertreten. Der war hinterher noch beim Fest und ist am Sonntag noch ein Crossrennen in Bad Oldesloe gefahren.
Vielen Dank an Benno für die tolle Strecke! Und Volker Rohrmoser für die Bilder:


 

Michael im harten Anstieg.
26.11.2022: Es geht xin den Nordosten von Hamburg, ins Quellmoorer Tunnelthal und ins ehemalige Truppenübungsbebiet Höltigbaum, die Endspurt-Gravelstrecke schaffen wir nicht. 

Ort: 
Bahnhof Bergedorf Nordseite