Einzelzeitfahren und der T-Rex auf der Autobahn

(Meisterschaften der Nordverbände am 1.5. in Weddelbrook)
 
So weit ist es gar nicht nach Weddelbrook. Gut 60 Kilometer ab Havighorst, aber quer durch die Stadt. Man hätte früh aufstehen müssen, um rechtzeitig zum Start der Kleinsten um 10:00 Uhr vor Ort sein zu können. Ich nahm das Auto. Und am Sonntag kommt man auch halbwegs erträglich von Ost nach West durch Hamburg. Ohne Auto wäre mir wahrscheinlich auch der T-Rex nicht begegnet. Es war ein kleineres Exemplar, gerade so groß um auf einen PKW-Anhänger zu passen. Er war verzurrt und friedlich. Was man mit einem Rad anstellen kann, weiß ich. Wozu ein Boot gut ist, kann ich mir vorstellen. Aber zu welcher Sportart benötigt man Saurier aus Plastik?
 
Schleswig Holstein, d.h. der Radsportverband, war in diesem Jahr zuständig für die Ausrichtung der Meisterschaften der Nordverbände im Einzelzeitfahren. Nordverbände bedeutet neben SH , Bremen und Hamburg. Ich brauche noch ein paar Fotos für mein Archiv um Artikel für die RVH-Homepage garnieren zu können. Ich hatte die feste Absicht alle RennfahrerInnen zu erwischen. Es ist mir nicht ganz gelungen. Mindestens von unserem Ex-Mitglied Torben (jetzt Uni) habe ich tatsächlich kein Foto mit Rad. Er wurde Hamburger Vizemeister bei den Senioren 1. Dafür gibt es ein Bild auf dem Treppchen.
Umgekehrt liegen die Verhältnisse bei Flemming. Er wurde ebenfalls Hamburger Vizemeister, aber bei den Senioren 3. Flemming habe ich auf dem Rad fotografiert. Er hat aber wohl die Siegerehrung verpasst, Rolf hat die Medaille in Verwahrung genommen.
 
Sie sehen zwar nicht alle so aus, aber es sind alles Endspurtler. 3 Mann mit Dame kamen auf der Kurzstreckentour zu den Nordmeisterschaften.

Bilder

Ergebnisse