Versammlungs-Blues

Generalversammlung am 27.02.2012 / knapp 30 Mitglieder / 0 km

Das oberste Organ eines Vereines ist in der Regel die Versammlung aller Mitglieder. Bei Endspurt heißt diese Zusammenkunft Generalversammlung. Einmal im Jahr, in den ersten 3 Monaten des Jahres muss es nach Satzung sein. Der Verein hat aktuell etwas über 150 Mitglieder, vor einem Jahr waren es noch etwa zwanzig mehr und auch die Teilnehmerzahl der Generalversammlung war beim letzten Mal höher. Liegt es am Betrachter, liegt es an den Vereinen, liegt es am Radfahren, auch bei der Versammlung des Radsportverbandes wenige Tage zuvor, gab es das Gefühl von Stagnation. Optimismus geht jedenfalls irgendwie anders.

 
Dabei ist der RV-Endspurt durchaus aktiv . Die CTF ab Aumühle hat gerade stattgefunden, die Rudi-Bode RTF hatte im letzen Jahr über 1000 Teilnehmer. Die zahlreichen Brevet-Veranstaltungen und Rund Hamburg sind zwar organisatorisch einfach, aber sie müssen eben durchgeführt werden. Die Wanderfahrten und Kurzstreckentouren, vor allem für die eigenen Mitglieder gedacht, hätten besser besucht sein können. Über die Abgabe der Seentour im letzten Jahr an den FC St.Pauli wurde nicht berichtet.
 
Die Vereinsrennen wurden durchgeführt, wobei der letzte Lauf zu einer Diskussion mit Jagdpächter und Förster führte. Und wer will, kann auch mit dem RV-Endspurt-Trikot Rennen fahren. Und einige sind auch erfolgreich dabei.
 
Entlastet und gewählt wurde auch. Die Schatzmeisterin war krankheitsbedingt entschuldig und auch die Kassenprüfer hatten wichtigere Termine. Die Berichte lagen schriftlich vor und wurden verlesen. Beanstandungen gab es nicht. Sabine will das Amt noch für ein Jahr weiterführen. Nachfolger werden gesucht und können eingearbeitet werden. Rolf wurde als 1.Vorsitzender wiedergewählt, will aber in 2 Jahren das Amt ebenfalls nicht weiterführen.