MTB/Graveltour zum Wilseder Berg (96 Km), der Bericht

 Zu unserer Tour zum Wilseder Berg haben wir uns in Harburg mit insgesamt 14 Radsportlern getroffen. Wir sind gemeinsam gestartet aber nicht gemeinsam angekommen. Kurz nach dem Start löste sich eine kleine schnelle Gruppe und ist zugefahren. Jochen hatte sich nach kurzer Zeit auch gelöst, aber nach hinten heraus, hat die Tour allein beendet.
Alle anderen blieben zusammen. In Niedersachsen kam die Sonne heraus. Wir hatten ideale Bedingungen, alle Wege gut zu fahren, wenig Schlamm und Matsch (ich habe das langsam satt) und eine sehr homogene Gruppe. Unterwegs haben wir noch einen Mitradler aufgesammelt, der die restliche Strecke bei uns geblieben ist.


Gute Sicht und weiter Blick vom Wilseder Berg!
Wir bauen nach dem erklimmen des Wilseder Bergs in Undeloh immer eine Rast ein. Die letzten Jahre in der kleinen „Teestube Undeloh“. Sehr gastfreundlich, sehr gemütlich mit Kaminfeuer. Wir hatten keine rechte Lust, überhaupt wieder aufzustehen. Aber es musste sein! Die restlichen 40km zurück nach Harburg gingen noch einmal durch die schöne Lüneburger Heide. Die letzten 9km waren sehr straßenlastig, ging aber nicht anders.