Weblog von Dierk.Nethling

Neuausrichtung RTF

Liebe Endspurtler,
ich leite euch hiermit eine Mail von Olaf Bonk, dem RTF-Koordinator vom Landesverband Hamburg, weiter, mit seiner Bitte, die Infos Euch zur Kenntnis zu geben. Am 02.09.2022 gibt es den RTF-Fachwartetag der Landesverbände Hamburg und Schlesig-Holstein in Hamburg. Ich hoffe, dort näheres zu erfahren. Es hat bereits diverse Nachfragen an Olaf gegeben, der weiß bisher auch nicht mehr.

Bundesradsporttreffen vom 24 - 30.7.2022

Liebe Endspurtler,
im Juli diesen Jahres ist das große Bundesrasporttreffen in Schwerin. Der BDR (Bund Deutscher Radfahrer) bittet uns um Weitergabe folgender Infos zur Anmeldung und zum Ablauf. Der Erste ist leider im Urlaub. Wäre schön, wenn wir (zahlreich) dort vertreten wären!
 

Pfingstetappenfahrt Harz XVIII - Bericht und Bilder

03.06.2022 1. Etappe

Rund um Berlin, der Bericht!

Nachdem ich schon zweimal erkältungsbedingt nicht mitfahren konnte, hatte es tatsächlich geklappt.

16. Endspurt CTF, der Bericht!

Die Wettervorhersage für den 06.02. war die ganze Woche stabil schlecht, sehr schlecht. So kam es dann auch.

Endspurt Gravel-Strecke

Wir haben für euch eine neue Gravel-Strecke ausgearbeitet. Dies ist zunächst ein Testballon.

18.12.2021 MTB/Cross/Graveltour zum U-Bootbunker Fink 2

Als letzte Tour vor Weihnachten steuern wir eigentlich immer von Bergedorf aus nach 35 km den Hamburger Weihnachtsmarkt an, meistens den auf der Fleetinsel beim Steigenberger Hotel.

13.11.2021 Samstag Wintertraining zum Wasserturm Krümmel, Bericht

 
2021.11.13 MTB-Tour zum Wasserturm Krümmel

09.10.2021 MTB-Tour zum Bungsberg, Bericht

09.10.2021 MTB-Tour von Eutin zum Bungsberg (Fahr mit den Einheimischen)

Zeitfahren Hamburg-Berlin

Zeitfahren Hamburg-Berlin
 

02.10.2020 Eröffnung Fensterausstellung "Die Jagd um Eimsbüttels Häuser"

Liebe Endspurtler,
hiermit leite ich euch eine Einladung zu einer Fensterausstellung weiter: 

Nachruf Wolfgang Claus

 

RTF "Rudi Bode" abgesagt, selber fahren erlaubt

Liebe Radsportler,

Radmarathon "Rund Hamburg" abgesagt, selber fahren erlaubt

Liebe Radsportler,

Absage der Serienwertung für die Marathonserie "Radmarathon Cup", Pfingsten

Liebe Endspurtler,

Absage Etappenfahrt Pfingsten "Malente II"

Liebe Endspurtler, liebe Freunde von Endspurt!

26.04.2020 Absage "Rudi Bode RTF"

Liebe Radsportler!

Aufgrund der aktuellen Situation Rund um das Corona-Virus muss unsere "Rudi Bode RTF"  in diesem Jahr leider ausfallen.

2. Abfahren Endspurt CTF 19.01.2020

Zweiter Termin zum Abfahren diesmal wegen des RTF-Kaffeeklatsch am Sonntag. Wir werden auf jeden Fall neben der An- und Abfahrt die kurze Schleife fahren.

RTF Kaffeeklatsch am 18.01.2020 15.30 Uhr

Zu unserem diesjährigen RTF-Kaffeeklatsch lädt uns Michael Scheibe als noch amtierender RTF-Koordinator ein. In diesem Jahr nicht wie sonst beim NDR in Lokstedt, sondern im 

RTF Nr. 3180 - Absage RTF Hansa Stöckte

Liebe Endspurtler,
ich leite euch hiermit eine Mail von unserem RTF Koordinator Michael Scheibe weiter:  Absage einer RTF in Niedersachsen wegen Helfermangel, unfassbar!
 
Liebe Radsportfreunde ,
leider ereilt mich eine Nachricht aus dem LV Niedersachsen , das die beliebte RTF zum Vatertag in Winsen / Stöckte nicht stattfinden wird. Genaueres steht unten beschrieben . Bitte gebt diese Information dringend  an Eure RTF`ler weiter mit .
Beste Grüße aus Hamburg 

Michael Scheibe

Breitensportkalender 2019

Liebe Endspurtler,
hiermit schicke ich euch den aktuellen Breitensportkalender Schleswig-Holstein/Hamburg für 2019. Geht gerade soeben auf eine Seite!
Ergänzend zu unseren Terminen in Schleswig-Holstein und Hamburg, die Kalender aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, ebenfalls zum Herunterladen!

Bericht Zeitfahren HH-B

Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin

 

Der Wetterbericht für das Wochenende war einfach großartig: Sonne, warm bis 26°. Wir konnten in kurz fahren, dass erste mal in 18 Jahren. Ich fahre ja seit vielen Jahren zusammmen mit Benno, Jörg, Michael und Thorsten,  „Endspurt und Hauni“.

Reisebericht: "Ein Wochenende in Berlin"

2018.05.04-06 Berlinwochenende

 

Wir fahren ja schon seit vielen Jahren zum Radfahren nach Berlin, zu den Charlottenburgern. Zur Fahrt im geschlossenen Verband durch Berlin. Und wie ich erfahren hatte, freuen sich die beteiligten Polizisten der Motorradstaffel sehr darauf., als Abwechslung zu den eher langweiligen Begleittouren schwarzer Limousinen offizieller Staatsgäste! Kann man sich gar nicht vorstellen!

Neue RTF-Wertungskarten

Liebe Endspurtler,
die Wertungskarten für die neue RTF-Saison sind  bei mir angekommen. Wie kommt ihr an die Karten?

Bericht vom Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin

2017.10.14 Bericht Zeitfahren HH-B Mannschaft Endspurt und Hauni

Dieses 2001 mit 16 Teilnehmern als Nischenveranstaltung gestartete hat sich bis heute zu einem richtigen Event mit weit über 300 Teilnehmern entwickelt. Man muss sich anmelden und schnell sein. Innerhalb weniger Stunden waren alle Startplätze und auch die Warteliste voll.

MTB/Cross Tour zum Wilseder Berg im März, geht das?

MTB/Cross Tour zum Wilseder Berg im März, kann man das machen?

Ein Wochenende in Berlin

24.-26.06.2016 Ein Wochenende in Berlin

 

Wir fahren zwar in erster Linie zum Radfahren nach Berlin, dass schon. Aber da ich der Organisator bin und alle meine Liebe zu Berlin kennen, gehört immer ein kulturelles Programm dazu. Daher fahren wir immer schon am Freitag und sehen uns immer etwas ganz besonderes an, fast immer mit einer Führung des zu besuchenden Objekts.

"20 f....sharp corners" Tom Heaney und der Rennsport

"20 f.....sharp corners"!

Wer Tomas vor einem Jahr gesehen hat, hätte nie gedacht, dass er ein Jahr später den Großen Preis von Buchholz mitfahren wird. Ich hätte es auch nicht gedacht. Er ist aber zäh und hat Ehrgeiz. Die Marathons im letzten Jahr machten zwar nicht schnell, aber man verbrennt Kalorien...

16.01.2016 RTF-Kaffeeklatsch

Liebe Endspurtler!
Auch im nächsten  gibt es wieder den traditionellen RTF-Kaffeeklatsch, vranstaltet von unserem RTF-Koordinator beim Radsportverband Hamburg, Michael Scheibe. ICh leite euch hiermit eine Mail weiter, die Michael an alle Radsportler, von denen er die Adresse hat, verschickt hat. Bitte gebt mir auf diesem Wege, per Mail/whatsapp/Brief/Facebook bescheid, ob ihr kommt, ich melde unsere Teilnahmer dann bei Michael an.
Gruß, Dierk
 

20. Vattenfall-Cyclassics

Jeder der mich kennt weiß, dass ich überzeugter und begeisterter Teilnehmer der Vattenfall-Cyclassics bin und zum Glück immer heil ins Ziel gekommen bin. Ein paarmal war es aber auch brenzlig, dass muss ich zugeben. Das hat der Begeisterung keinen Abbruch getan und es stand nie außer Frage, dass ich im Jahr darauf wieder dabei bin auf der langen  Strecke! Für mich ist nur die Distanz die Herausforderung.

Inhalt abgleichen