Herbsterlebnis

 
Brevet am 19.09.09 / Aumühle / ca. 50 Teilnehmer über 225 km
 
Einmal im Jahr geht es in die Göhrde. Michael hat irgendwo ein Abkommen mit dem Wettergott geschlossen. Jedenfalls waren die Verhältnisse nahezu ideal. Wenig Wind (zumindest, wenn man in der Gruppe unterwegs war), Sonnenschein, aber nicht zu warm und eine landschaftlich schöne Strecke mit wenig Verkehr. Das macht Spaß.
 
 
Leider mussten wir nach der Rückkehr erfahren, dass es auf der Geesthachter Elbbrücke einen Sturz (Handverletzung) gab. Auf der Elbbrücke (und Escheburg bergab) untersagen Schilder (Zeichen 254) übrigens die Benutzung der Fahrbahn für Radfahrer. Soll 40,-€ kosten, wenn man sich nicht daran hält. An beiden Stellen ist die Benutzung des Radwege aus Sicherheitsgesichtspunkten höchst problematisch. Gedankenlosigkeit oder zielgerichtetes straßenplanerisches Konzept ?