Alles eine Frage der Organisation

RG Hamburg RTF ab Volksdorf / 26.06.2016

Die Gewitterfront war am Vortag durchgezogen. Aber am Sonntag war alles wieder gut. Etwa 200 MarathonfahrerInnen konnte Organisator Harald um 7:30 Uhr auf die Strecke schicken und ab 9:00 Uhr waren es dann noch einmal ca. 600 RTF’ler.

Einige Kollegen waren am Wochenende in Berlin unterwegs, aber auch in Volksdorf traf man Endspurt-Kollegen. Hier begibt sich Bruno auf die Strecke.

Der Start in Gruppen ist bei unseren RTF Veranstaltungen mittlerweile üblich. Man ist als RTF-Fahrer als erstes Teilnehmer im Straßenverkehr, erst dann Radsportler. Aber beides geht in der Regel auch gut zusammen. Danke an die örtliche Polizei für die Verkehrsregelung am entscheidenden „Konfliktpunkt“. Da wo es von der Nebenstraße auf die erste „richtige“ Straße geht. Danach wird alles übersichtlich und klar genug um weiter sicher Rad fahren zu können.

Sonst war auch alles gut. Strecke und Ausschilderung, Verpflegung und Versorgung, Wetter: Danke an die RG Hamburg. Alles eine Frage der Organisation, meinte Wolfgang (1.Vorsitzender). Persönlich hat er sich um den Nachschub des Grillguts gekümmert. Er hat da schon recht gehabt, aber zur Organisation des Wetters wollte er nichts verraten: „Das macht Harald“ wink

Seht Euch die Bilder an.