Bericht vom Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin

2017.10.14 Bericht Zeitfahren HH-B Mannschaft Endspurt und Hauni

Dieses 2001 mit 16 Teilnehmern als Nischenveranstaltung gestartete hat sich bis heute zu einem richtigen Event mit weit über 300 Teilnehmern entwickelt. Man muss sich anmelden und schnell sein. Innerhalb weniger Stunden waren alle Startplätze und auch die Warteliste voll.

Unsere Mannschaft besteht eigentlich aus 5 Teilnehmern, Michael Nassauer, Benno Ernst, Jörg Roquette, Thorsten Pfullmann und ich. Wir fahren schon viele Jahre zusammen. Benno ist der Einzige von uns, welcher bisher bei allen (!) Veranstaltungen dabei war. Ich musste leider 2 mal absagen. Diesmal waren wir nur zu Dritt, Michael und Thorsten mussten leider absagen.

Das Altengamer Fährhaus steht uns als Startort nicht mehr zur Verfügung, dafür konnte das Vierländer Gasthaus gewonnen werden. Hier hatten wir Platz ohne Ende ein riesiges Buffet und wirklich sehr freundliches und entspanntes Personal.

Die äußeren Bedingungen waren in diesem Jahr außergewöhnlich gut, es war warm, trocken und der Wind kam aus der richtigen Richtung! So lief es auch wirklich gut und entspannt, die Laune war die ganze Zeit hervorragend, wir konnten es kaum glauben, So ein Wetter!

Ich habe ja immer etwas Probleme mit er Ernährung unterwegs bei so einer langen Tour. Die Grundlage dieses Jahr waren die Frikadellen von Andrea (und sie hat mich mitten in der Nacht zum Start gefahren!). Die kann ich jedem nur empfehlen. 15 kleine selbstgebratene Frikadellen eingepackt in 2 Frühstücksbeutel. Dazu 4 Klappbrote und ein Gel. Das hat gereicht. Dazu bewusst regelmäßig trinken, vedünnter Bananensaft.

Die Kontrolle in Dömitz war nach 95km erreicht, es lief wirklich wie geschmiert! Der nächste planmäßige Halt ist sonst die Tankstelle in Havelberg, wir hatten aber entschieden noch 23km weiter bis zum Supermarkt Rhinow zu fahren. Dann ist es nicht mehr so weit ins Ziel. Unser erklärtes Ziel ist es, nach unter 10 Stunden im Ziel zu sein. Das haben wir knapp verpasst, die Bilanz sieht als wie folgt aus: 274km, 10:05 Std. Schade das Michael und Thorsten nicht dabei waren, dass war eine der besten Touren!

Burkhard hat sich mit HH-B ein richtiges Denkmal gesetzt. Es war seine Idee. Ihm geht es im Moment nicht so gut, er hat es sich aber nicht nehmen lassen uns wieder während der gesamten Veranstaltung zu fotografieren bis nach Berlin. Ihm gebührt, neben dem gesamten Organisationsteam des Audax-Club SH unser Dank für dieses wieder einmalige Erlebnis an welches ich noch lange denken werde! Dann natürlich auch ein Dank an meine beiden Mitfahrer von der Hauni-Radsportgruppe Benno und Jörg. Mit euch ist es wie immer super, super Klasse! 

Kommentare

Schwarzfahrer

Moin,
Auch ich war mal wieder nach Berlin unterwegs. Hab auch Dierk und die Haunis getroffen- leider trennten die Berge vor Hitzacker dann relativ zeitig unser Wege wieder- schade. Ich hatte mich gerade warm geredet....
Dass ihr die Berge ausgelassen habt, müsst ihr mir noch einmal erklären, Dierk!
Für mich war es mal wieder eine richtig schöne Fahrt. Wir hatten nicht das Ziel, die 10 h - Marke zu knacken, obwohl es bei dem Schiebewind sicher ein Leichtes gewesen wäre ;-). Tja, Dierk, auch das musst du mal erklären.
Ja, Danke Burkhardt und auf diesem Wege gute Besserung!
Hier kommt ihr zu meinem Bericht.
Bei HH- B trägt man Finisher- Trikots:

Weiter unten im blog könnt ihr lesen, wie ich dazu kam.
gruss MOTTA