Gelände

12.02.2017 13. Endspurt CTF, Aumühle

Zeit: 
12.02.2017 - 08:00 - 10:00

13. Endspurt-CTF am 12.02.2017 ab Aumühle

 

Bereits zum 13. Mal findet unsere Geländeveranstaltung statt und schon zum sechsten Male geht es ab Aumühle auf anspruchsvoller Strecke in die Hahnheide.

30.01.2016 Wilseder Berg abgesagt

Zeit: 
30.01.2016 - 09:00 - 17:00
Veranstaltungsinfo: 

Tour zum Wilseder Berg
(Plan/noch nicht erkundet: S-Bahn Harburg / Fleestedt / Handeloh / Niederhaverbeck/ Wilseder Berg / Undeloh (Einkehr) / Jesteburg / Harburg)
Die Strecke funktioniert. Der Geländeanteil ist zwar hoch, aber ohne wirkliche Schwierigketen. (Auch ein bischen Sand und Modder, erfreut die müde Muskulatur)     
 

Ort: 
S-Bahn Harburg
Details(Ort): 

Javascript is required to view this map.

Veranstalter: 

Kontakt: Burkhard
 

Plan:

  • Start um 9:00 Uhr
  • Wilseder Berg nach ca. 50 km
  • Einkehr in Undeloh
  • Gesamtlänge knapp 100 km

Es handelt sich um eine gemeinsame Geländetour und wendet sich an Rennradfahrer auf dem Geländerad. Ich selber werde das Crossrad nehmen und wahrscheinlich an der einen oder anderen Stelle auch mal schieben. Eine gewisse Kondition sollte vorhanden sein.

Weihnachtsmarkt Saison geschafft!

Der RV Endspurt ist das Jahr, und nicht nur die Weihnachtsmärkte, aktiv angegangen. Das Jahr hat nur noch wenige Tage, trotzdem sind wir noch nicht ganz durch. Gleich nach Weihnachten steht noch eine Tour ab Norderstedt im Kalender. Zeit, frohe Weihnachten zu wünschen und Danke zu sagen. Dank an Alle, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützt haben. Zeit uns zu freuen, stolz auf die eigenen Leistungen zu sein.

Cross am Allhornsee

Auch am Sonntag war das Wetter erstklassig. Jedenfalls wenn man nicht auf Dreck und Matsch steht. Also gut für die Zuschauer, die echten Crossfahrer mögen gutes Wetter nicht. Im Matsch fällt es sich wohl sanfterwink.  Aber es lag nicht am Wetter, dass die Teilnehmerzahl eher übersichtlich war. Der Termin des Querfeldeinrennen der RG Hamburg konkurrierte mit einer Doppelveranstaltung in Brandenburg (Kleinmachnow und Luckenwalde) und außerdem gab es eine Veranstaltung in Niedersachsen. Aber wer woanders war, hat was verpasst. Es war ein schickes Rennen, dass die RG Hamburg rund um ihren Vorsitzenden Wolfgang Strohband, da auf die Beine gestellt hat.

Ins Gelände ab Bergedorf

Bis Weihnachten geht es wieder ab dem Bergedorfer Bahnhof ins Gelände. Die erste Tour hat stattgefunden, wenig "echtes" Gelände und das Wetter war viel zu gut. Das wird hoffentlich noch besser. Es kamen vereinzelte Klagen (ganz schön lang). Aber die Kreisbahn, also hauptsächlich der Radwanderweg von Glinde nach Trittau, stand noch in meinem Jahresplan.

Aktuelles zum Geländeradtraining 2015

19.12.2015 14:00 Uhr : Saubere (relativ gesehen) Tour zum Hamburger Weihnachtsmarkt. Es geht durch den Hafen und durch den alten Elbtunnel. Ich plane einen Fotostop mit Michel und Elbphil im Hintergrund. Für Leute, die in Hamburg noch nicht genug haben, gibt es in Bergedorf noch eine Möglichkeit, zu einer After Weihnachtmarkt Party (oder wie auch immer das jetzt heißt). 

IST: 10 TeilnehmerInnen / 2 Platten

12.12.2015 14:00 Uhr : Zwei Stunden und kein Weihnachtsmarkt

IST: Ich habe micht standhaftt geweigert, den Bergedorfer Weihnachtsmarkt zur Kenntnis zu nehmen! Wir waren insgesamt mit 6 Leuten (4+2) unterwegs. Sind an der Geestkante bis kurz hinter Escheburg und in den südlichen Ausläufern des Sachsenwalds auch dreckig geworden. Von oben war es aber trocken, unten eher feucht und schmierig. 

Ins Gelände ab Bergedorf (Sonnabend) / Sondertermine beachten!

Zeit: 
Repeats jede Woche jeden Samstag bis zum Mit Dez 23 2015 .
31.10.2015 - 14:00
07.11.2015 - 14:00
14.11.2015 - 14:00
21.11.2015 - 14:00
28.11.2015 - 14:00
05.12.2015 - 14:00
12.12.2015 - 14:00
19.12.2015 - 14:00
Veranstaltungsinfo: 

Immer wieder schön, im Winter durch Schlamm und Dreck! Auch in diesem Jahr soll es daher regelmäßiges MTB-Training geben

Von November bis Weihnachten gilt (in der Regel): Sonnabends 14:00 Uhr Training im Gelände.
(Ich denke danach wird es Einweisungstouren für unsere CTF geben)
 
Sondertermine (Änderungen noch vorbehalten):
  • 31.10. / 13:00 Uhr : Kreisbahn (Bergedorf-Billbrook-Trittau-Bergedorf) Eingewöhnungstour mit viel Asphalt 
  • 07.11. / 13:00 Uhr : 2 Stunden leichtes Gelände für alle /(Abends Vereinsfest für Mitglieder)
  • 05.12. / 12:00 Uhr: Lübecker Weihnachtsmarkt 
  • 19.12. / 14:00 Uhr: Hamburger Weihnachtsmarkt
 
 
Ort: 
Hamburg-Bergedorf
Details(Ort): 

Bergedorfer Bahnhof (Rückseite)

Javascript is required to view this map.

 

 

Veranstalter: 

In der Regel übernimmt Burkhard die Leitung

Kontakt: Burkhard

 

Node Nr: 
2338

Der Trainingstermin ist auch offen für Gäste. Es gilt was sonst unter den Ausschreibungen steht: Eine Trainingsfahrt ist kein Rennen! Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab. Wir empfehlen die Benutzung eines Helmes.  

Endspurt CTF am 8.2.2015

Bestes Wetter und über 200 TeilnehmerInnen bei unserer CTF ab Aumühle 

Wilseder Berg 2015

9 Männer, fast 100 Kilometer, Berge (mehr oder weniger)  

31.01.2015 Wilseder Berg

Track von der Tour zum Wilseder Berg (Harburg-Wilsede-Undeloh-Harburg) gefahren am 31.1.2015

Characteristics

  • Länge : 96.91km
  • Positive Z : 486.07m
  • Negative Z : -511.54m
  • Z min : -9.96m
  • Z max : 167.41m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)

Inhalt abgleichen