Tausend bei Rudi Bode

Marathon und RTF am 17.04.2011 / insgesamt etwas über 1000 StarterInnen / Strecken  50 bis 220 km

Um halb acht sah es gar nicht so voll aus. Immerhin hatten sich etwa 140 TeilnehmerInnen für den ersten NordCup-Marathon in diesem Jahr gefunden. Aber wenn die Anzahl der Parkplätze auf dem Schulgelände begrenzt ist, dann müssen die Teilnehmer ein paar hundert Meter mit dem Rad anrollen. Mit weniger Autos, fährt sich viel entspannter Rad.

Startaufstellung für den Marathon

Zum RTF-Start um neun, wurde es dann doch voll. Rolf brauchte über eine halbe Stunde, alle gruppenweise auf die Strecke zu schicken. Aber es lief alles ganz locker ab. Am aufgeregtesten war die junge Frau, die fragte wo der Start für die 800m-Läufer sei.
RTF-Startaufstellung von oben betrachtet
 
Morgens hielt sich die Sonne noch zurück, aber so ab halb 10 konnten die RTF-Starter die Sonne sehen. Es wurde ein schöner Tag und auch die Kirschen waren am blühen.
Das im Hintergrund ist keine Kirsche, sondern die Reitbrooker Mühle.
 
Kontrollstelle mit Hund an der Feldstegel
 
Ich selber war als Fotograf auf der Strecke und noch einmal gegen 14:00 Uhr auf dem Schulgelände. Ich weiß von zwei Stürzen, nichts Dramatisches, aber wenn das Rad gebracht werden muss, ist das immer ärgerlich. Und ich hatte Sorge, ob der Kuchen wohl reichen würde. Aber der Gesamteindruck war: Gute Laune bei den Beteiligten.   

 

Gute Laune am Start, Dank an die KFZ-Schule und ihren Hausmeister

Bilder

Berichte bei HFS