Lange Runde 2010

28.09.2010: Bis zum Altengammer Kreisel (fast) und dann eine Abschlussveranstaltung bei Hans-Jürgen. Die letzte 'lange Runde'  für dieses Jahr !

IST: Immerhin zu fünft mit dem Rad unterwegs und dann noch 1 * Verstärkung gegen unsportliche Getränke erhalten.Man beachte die sportliche Aufschrift links unten. 

21.09.2010: Neuer Versuch ganz Geesthacht zu schaffen.

IST: 4 + 0  und geschafft. Auf dem Heimweg habe ich noch kurz die Beleuchtung eingeschaltet. 

 

14.09.2010 :Geesthacht (Fahrendorf hoch und durch Geesthacht wieder runter)

Hoffentlich bleibt es beim leichten Nieselregen. Ich komme!

Vorwarnung: Ich will fahren, aber  nicht unter allen  (Wetter-)  Umständen.  Seht  gegen 16:00 Uhr nochmal auf die Seite.

IST: Halb, 3 Teilnehmer im Halbdunkel, bei halbem Wind mit halber Strecke und das halbnass.

 

 

07.09.2010: Kurz nach Hittfeld.

IST: 5+1 und für Hittfeld haben wir 2 Ortseingangsschilder gefunden. Für Tatenberg-Hittfeld-Tatenberg waren es gut 60 km

31.08.2010: Das Wetter soll ganz passabel werden. Plan: Winsener Marsch (ca. 70 km)

IST: 6+2 (+2 Pannen bei einem). Ich verfüge über keine Messwerte, bin immer noch ein alter Mann, war aber ohne Nabendynamo immerhin dabei. Ich glaube wir waren recht flott unterwegs.  

Michael am montieren, Jörg sieht gut aus, ich halte die Pumpe und Dierk ist beratend tätig. Fotografiert hat Heiner. Der Lenker auf dem Bild gehört zu Kai's Rad, hinterm Fotografen hat sich noch irgenwo Jens versteckt und Sven hätte ich fast vergessen. Das war die 2. Panne auf der Geesthachter Elbbrücke. 

 

 

 

 

 

 

24.08.2010:Ein Runde durchs Landgebiet. Man sollte jetzt schon mal wieder ans Licht denken

IST: Wir waren 4+2. Und 1 Schauer. Ich bin ein alter Mann (oder war es mein alter Nabendynamo ?). Mir haben jedenfalls die 45 km + An- und Abfahrt gereicht.

 

 

17.08.2010: Burkhard kann nicht kommen.

10.08.2010: Wenn das Wetter so wird, wie der Bericht dann soll es durch die Winsener Marsch gehen (zuerst Geesthacht und dann Wilhelmsburg ca. 100 km). Kommt der Regen früher dann wird es etwas kürzer.

IST: 3 / kein Regen und nur zu zweit wieder angekommen (ich will jetzt wirklich alleine fahren). Track

 

 

03.08.2010:Ich kann mal wieder nur kurz. Plan : Altengammer Kreisel   

IST: 1+3 / ca. 50 km /  28'er Schnitt und trocken geblieben

 

27.07.2010:Jetzt sogar 4 Mal über die Elbe (je 2 X  Norder- und Süderelbe) Richtung Hittfeld .

IST: Wir waren 5+1 und die Runde war etwas kürzer als ich über den Daumen gepeilt hatte

20.07.2010: Warm soll es werden. Also nicht überarbeiten. Zweimal über die Geesthachter Elbrücke und eine flache Schleife durch Niedersachsens Elbmarsch.

IST: Wir waren 4+1, Biergartenwetter führte zur Kürzung der Strecke auf der anderen Elbseite. 

13.07.2010: Plan: Geesthacht / Krümmel / Hohenhorn und wieder zurück

IST: Alles abgearbeitet + Erdbeeren geklaut + Heiner gefeiert + Autofahrer geärgert. Ich glaube wir sind mit 6 Endspurtlern gestartet und wurden dann immer weniger. 

06.07.2010: Burkhard muß nach Großhansdorf. Wir fahren bis zum Altengammer Kreisel und dann müsst ihr zusehen.

IST:  4 Endspurtler + 2 Gäste

29.06.10: Plan: Lauenburg und dann ein Abschlusseis in Bergedorf.

IST: Wir sind immerhin mit 7 Endspurtlern gestartet

22.06.10: ein etwas weiterer Bogen durch die Winsener Marsch (Wilhelmsburg / Geesthacht) (oder nach Absprache zwischen den Anwesenden).

IST: Zu viert haben wir den Plan umgesetzt. Am Garagentor zeigte mein GPS 108 km an.

15.06.10: ein etwas weiterer Bogen durch die Winsener Marsch (Wilhelmsburg / Geesthacht).

IST: Wir waren zu dritt. Aber es wurde doch  nur ein kürzere Schleife über Wilhelmsburg.

08.06.10: Zum Altengammer Kreisel (bei Regen gibt es für mich die 50 km-Runde / sonst geht es mit dem Rad nach Großhansdorf weiter)

01.06.10: Am 6.Juni soll es auf Wilhelmsburg ein Radrennen geben. Ich will mir die Strecke mal unter Zuschauergesichtspunkten ansehen.

IST: Wir waren zu fünft unterwegs

25.05.10: Harz oder Bimbach. Das Wochenende war hart. Ich plane eine flache Erholungsrunde durchs Landgebiet.

IST: Wir waren zu dritt (Zollenspieker und dann bis zum Altengammer Kreisel)

18.05.10: Muss auswärts arbeiten.Bitte fahrt ohne mich (Burkhard)

11.05.10: Bitte fahrt ohne mich (Burkhard)

04.05.10:Ein wenig Berg (Krümmel und zurück über Escheburg und Bergedorfer Friedhof). Bei Feuchtigkeit gibt es etwas einfaches, flaches.

IST: Wir waren zu zweit. Kalt war es aber trocken, also haben wir den Plan abgearbeitet

27.04.10:Wenn das Wetter halbwegs erträglich ist, geht es durch die Winsener Marsch

IST: Das Wetter war gut, allerdings mit Wind. Wir waren zu fünft und sind ein Stück "Rund Hamburg" in der Gegenrichtung gefahren.

20.04.10:Es soll nicht mehr ganz so schön bleiben. Mein Plan: Rund um Geesthacht gegen den Strich (Fahrendorf hoch)

IST: Wir waren zu zweit, haben Geesthacht konventionell umrundet und sind durch den Sachsenwald zurück. Genau 77,7 km zeigte mein GPS am heimischen Garagentor. Es war kühl und windig, aber trocken. 

13.04.10:  Kurz bis zum Altengammer Kreisel und dann zurück. Aber Ihr könnt ja noch weiter fahren.

Ist: Wir waren letzlich zu fünft unterwegs, aber keiner ist wirklich weiter gefahren.

06.04.10: Wenn mehr Leute kommen als am 30. möchte, ich durch die Winsener Marsch. (Wilhelmsburg / Elbbrücke Geesthacht / Allermöhe).

Habt Licht dabei.

IST: ca. 80 gemeinsame km zu viert. Am Schluss für mich etwas schnell.

30.03.10 : Es geht los! Sonnenuntergang soll um 19:50 Uhr sein und es ist leichter Regen angesagt. Geplant sind ca. 60 km durchs Landgebiet.

IST: Kein Regen, ein Endspurtler, ein Gast. Track 

Die Zeitumstellung ist am 28. März, und dann soll es losgehen mit dem Rennradtraining ab Tatenberg.

Kommentare

zu Morgen

Hi Burkhard,
leider kann ich morgen nicht, weil meine Frau Geburtstag hat und mich nicht weg läßt

29.06.10: Plan: Lauenburg und dann ein Abschlusseis in Bergedorf

Hallo Burkhard,
Du bleibst nicht unentdeckt und unbeobachtet......
um ca. 18.40 Uhr ist deine Karawane bei Krukow von einer in gelb gekleideten Gruppe gesichtet worden.
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Fahren bei diesem schönen Wetter und das Eis hat geschmeckt!
Liebe Grüsse
Elke

bis fast zum "Kreisel"

Jau, Burkhard, das ist mal 'ne Ansage, dann erhole ich mich schön von der Mini-Herbst-Begegnung
Gruß Heiner
Ps. Thomas, bring bitte meine Karte mit!!!

lange Runde 6.März

Hallo Burkhard,
bin krank, kann diesen Dienstag leider nicht
Heiner