Cross am Allhornsee

Auch am Sonntag war das Wetter erstklassig. Jedenfalls wenn man nicht auf Dreck und Matsch steht. Also gut für die Zuschauer, die echten Crossfahrer mögen gutes Wetter nicht. Im Matsch fällt es sich wohl sanfterwink.  Aber es lag nicht am Wetter, dass die Teilnehmerzahl eher übersichtlich war. Der Termin des Querfeldeinrennen der RG Hamburg konkurrierte mit einer Doppelveranstaltung in Brandenburg (Kleinmachnow und Luckenwalde) und außerdem gab es eine Veranstaltung in Niedersachsen. Aber wer woanders war, hat was verpasst. Es war ein schickes Rennen, dass die RG Hamburg rund um ihren Vorsitzenden Wolfgang Strohband, da auf die Beine gestellt hat.

Ich konnte immerhin 5 Endspurtler unter den Zuschauern zählen und Gerald war als Aktiver dabei. Ich musste ihn allerdings animieren, damit er unsere Farben auch wirklich zeigte. 

Bilder

Terminankündigung

HFS

RG-Hamburg

Kommentare

Ohne Burkhards Bilder ist ein

Ohne Burkhards Bilder ist ein Crossrennen nur ein halbes Rennen. Und die Berichte und Bilder hier bei Helmut sind die andere... Zumindest in der Nachbereitung. Danke. bs schrieb: ...die echten Crossfahrer mögen gutes Wetter nicht. Im Matsch fällt es sich wohl sanfter... Doch zunächst sah für mich die Nachbereitung eben aus dem o.g. Grunde anders aus: Wunden lecken, bzw. pflegen- ich gehe heute noch nicht flüssig und frage mich, wie ich mich wieder in Form bringe für Kiel!? Wer nannte diese Wurzel Todeswurzel und nicht diese fürchterliche Abfahrt, bei der ich den Salto über den Lenker machte? Die Wurzel konnte man doch locker überspringen Wink Die Strecke am Allhornsee ist ja meine Strecke, jedoch habe ich es lieber schlammig. Schnell, sehr schnell würde es werden, das war mir gleich nach der ersten Abfahr- Runde klar- alles trocken und fest....nun ja, bis auf den losen Sand/Schotter in den Kurven. Beim Abfahren ein leicht zu fahrender Kurs, jedoch im Rennen müsste man sich vor Stürzen in Acht nehmen! Start aus der zweiten Reihe, ich lüfte noch kurz mein Trikot für die Vereinsseite und Kuschel noch etwas mit Michael, bevor es dann nach dem Pfiff ernst wird mit uns Beiden... Michael beisst sich regelrecht fest an meinem Hinterrad und hat dadurch die beste Aussicht auf meinen Sturz, quasi saß er in der ersten Reihe. Die weiteren Runden laufen deshalb nicht schlechter und ich kann sogar auf den 7. Platz fahren. Einfach schön, dieser Kurs- Danke an den Veranstalter. Nächstes Jahr wieder, hoffentlich wieder mit Schlamm und umgestürzten Bäumen meint MOTTA